Anfängerscheibe

  • Hallöchen!


    Ich mache nächstes Jahr ein Dogfrisbee- Anfängerseminar mit den Diskrockers und wollte vorher schonmal die Würfe üben.


    Bis es soweit ist mit dem Seminar ist meine Hündin ca. neunzehn Monate alt. Sie ist ein Elo ca. so kompakt wie ein Retriever, obwohl viel ist auch Wolle:-)


    Ich habe hier gelesen das als Anfängerscheibe, die
    Hyperflite K10 Jawz und die Wham-O Frisbee Fastback Super Flex
    zu empfehlen sind.


    Die beige Scheibe für 4, 95 gefällt mir optisch besser. Bin aber gerade etwas irritiert über den billigen Preis. Taugt die wirklich etwas? Was kann denn die Grüne, was die beige nicht kann???


    Ich habe mir schon diverse Internetseiten mit diversen Scheiben angeschaut auch die "Frisbeekunde", da ich aber in Physik nie die Hellste war bin ch immer noch nicht schlauer.



    Wer kann mir denn für den Anfang eine einzelne wirklich gute Frisbee für mich und meine Hündin empfehlen und mir -einen Nichtphysiker ;) verständlich erklären, warum sie gut ist und wo ich sie beziehen kann?


    LG Cafedelmar

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Anfängerscheibe* Dort wird jeder fündig!


    • Ah, du gehst also zu heika :)


      Ich kann dir nur empfehlen: ausprobieren. Jedem liegen unterschiedliche Scheiben. Und dann zählt noch, ob du bissfeste brauchst oder nciht...


      Kannst ja mla zu mir zum Training kommen und beim Wurftraining ein paar testen :) Bin ja nciht weit weg...

    • Also:


      zunächst, vllt. ist diese Seite nochmal ganz interessant:


      http://www.nicola-karpinski.de…task=view&id=21&Itemid=50


      Die Fastback ist eine Standard Scheibe, die Jawz eine bissfeste Scheibe.


      Dadurch auch die hohe Differenz im Preis.


      Für den Anfang würde ich zunächst zu einer Standard Scheibe entweder Fastback oder Hero 235 raten, da man damit zu Beginn besser werfen kann und vor allem erstmal testen kann, ob der Hund überhaupt eine bissfeste Scheibe benötigt.


      Die Standard Scheiben gehen also kaputt, sie bekommen, je nach Hund, mehr oder weniger Eindrücke und Löcher, diese kann man zunächst mit einem Messer wieder glatt machen, aber je nachdem wie stark der Hund beißt, kann es nötig und auch von den Kosten sinnvoll sein, auf bissfeste Scheiben umzusteigen.


      Aber testen würde ich es definitiv immer.


      Die Jawz ist schwerer als eine Standard Scheibe und wird durch Speichel schnell glitschig, das sind so die "Nachteile", aber spielen kann man damit eigentlich genau das gleiche wie mit einer anderen Scheiben.


      Frisbees gibt es bei Ebay, Amazon, http://www.frisbeeshop.de etc.


      Bei Fragen, immer her damit...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!