Frage zur Ernährung

  • Hi
    Hab nochmal eine Frage zurzeit läuft das bei und so:Mein Hund bekommt Abends sein ganz normales Dosenfutter Real Nature und Früu oder Mittags etwas rohes Fleisch hatte bisher Rinderherz,Suppenknochen vom Rindund Putenfilet (frißt sie nur gekocht)Das Problem ist jetzt seit sie Fleisch bekommt frißt sie ihr Dosenfutter nicht mehr.Also frißt sie übern Tag nur ein Rinderherz oder so. Ich mache mir jetzt Gedanken das ich sie nicht richtig gesund vitaminreich ernähre wie das ja beim Dosenfutter der Fall wäre :???:

  • es klingt vor allem so, dass sie relativ viel rinderherz bekommen würde, ... das ist in der tat nicht so gesund, zumindest nicht auf dauer.

    wäre es denn für dich sehr aufwendig komplett aufs barfen umzusteigen?
    denn wenn du tipps brauchst, oder hilfestellungen, die bekommst hier ziemlich schnell.

    - im übrigen, es ist oft so, dass hunde das fertigfutter stehen lassen, wenn sie die wahl haben zu frischem futter ... :lol:

  • Bei uns gibt es nicht so viel auswahl an Fleisch und manches frißt sie ja nur gekocht geht das auch?könnte ich das auch machen? Hatte mir gedacht .Ich mache ihr mal Nudeln mit Möhren und Hähnchen (gekocht) weiß nur nicht ob sie das frißt.Was haltet ihr davon?

  • also wegen dem fleisch-kaufen, ... ich bestell meins im internet.
    hab beim gassigehen noch ne andere barferin kennen gelernt, jetzt bestellen wir regelmäßig zusammen, ...
    das wäre also nicht das problem.

    und du musst ja nicht gleich 3kg jeweils bestellen. am anfang kannst ja von ein paar sachen nur 500g bestellen, dann kannst du ausprobieren.

    kochen geht sicherlich auch. ich perönlich mag es eben nicht so, weil da auch wieder viele nähstoffe (vitamine, ungesättigte fettsäuren, ...) zerstört werden. deswegen hab ich mich damit nicht beschäftigt, außerdem wär mir die arbeit zu viel.

    mein hund hat sich aber über das gekochte essen ans barfen gewöhnt, muss ich zugeben. ich hab anfangs hühnermägen und herzen gekocht, mit karotte und reis. er hatte sein fertigfutter nicht vertragen (hatte verschiedene hochwertige ausprobiert, immer mit dem gleichen ergebnis). da musste dann ne schnelle lösung her, bis ich mich ins barfen eingelesen hatte. jetzt mach ich das seit einem jahr und hektor gehts damit wesentlich besser, verdauung super, keine schuppen mehr, alles bestens!
    ich hab das fleisch dann immer weniger gekocht, abschluss nur noch kurz überbrüht, schließlich bekam er's roh. vielleicht könnte es so auch bei deinem funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!