Hilfe! Erbrechen durch Pferdefleisch?!

• Jaja, hör bloß auf :gott:

Unsere Tierärztin hat Remo erst auf Parasiten/MIlben behandelt über ca. 3 MOnate mit allem möglichen Zeugs, zwischendurch gabs Cortison, wenn gar nichts mehr ging :( : Ende des Jahres wurde dann ein Allergietest anhand des Blutes gemacht mit dem Ergebniss Allergie gegen Hausstaub und Futtermilben. Mittelerweile weiß ich ja, dass diese Untersuchungen/Tests meistens auf das Ergebniss hinaus laufen und dass eben nicht 100%ig sicher ist, aber anfangs hab ich dann eben durch Umstellung auf sämtliche "sensible" Futtersorten versucht, die SAche in den Griff zu bekommen. Remo hat sogar eine kurze Zeit Atopica bekommen. Anfang Juli war ich dann das erste mal in Haan bei der Spezialistin für Hautkrankheiten, weil meine Tierärztin nicht mehr weiter wusste....Aufgrund der Symptome tippte sie sofort auf Flohbissallergie, schließt aber die Futtermittelallergie nicht komplett aus....Wenn das alles nicht hilft, bleibt letztendlich nur der Verdacht auf Umweltallergie und Hyposensibilisierung :( :

hussie

• Oh mann....hört sich alles ziemlich kompliziert und
    durcheinander an :shocked: .

Deinem Hundi wurden ja ganz schön viele Medis "eingeflößt" :/
    Vielleicht "streikt" der Körper langsam, weil einfach zu viel
    durcheinander gemacht wurde? :???:

Mich wundert, dass die Hautspezialistin auf Flobisse TIPPT,
    dass ist nun ja auch schon ca. 1 Monat her.

Gibt es denn dafür keinen zuverlässigen Test?
    Aber wie gesagt, keinerlei Erfahrung damit :ka:

LG
    Karin

• Die Symptome sind wohl typisch bei Flohbissallergie. DA Remo die Probleme aber eben schon soooooo lange hat, geht es natürlich auch nicht von heute auf morgen wieder weg. Erst bekam er innerh. 6 Wochen FRontline (3x) in den Nacken, wogegen der Körper aber u.U. schon resistent sein kann, daher gibt es jetzt Stronghold....

hussie

• Zitat

Die Symptome sind wohl typisch bei Flohbissallergie.

Ja, schon klar, aber gibt es denn keinen Test, um zuverlässig
    heraus zu finden ob es wirklich Flohbisse sind?? :???:

Hast du mal herumgestöbert, ob in einem anderen Thread
    jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
    Test? Dauer? Behandlung?

Oh man, ich wünsche euch das ihr das alles recht bald in den
    Griff bekommt!

LG

• Es gibt wohl so einen Allergietest, wie bei Menschen auch, Fell weg rasieren und verschiedene Allergene in die Haut injizieren....Wenn die Futterumstellung und gabe von Stronghold nichts bringt, ist das auch vorgesehen...

Es dauert eben alles seine Zeit, insbesondere weil Remo das schon so lange hat. Flöhe bzw. Flohkot sind weder bei ihm noch bei unser KAtze gefunden worden :gott: , was aber nicht bedeutet, dass Remo mal von som Viech gebissen wurde, zumal das ganze letztes Jahr im Sommerurlaub an der Ostsee anfing....Es ist eben wie ein Teufelskreis, es juckt, Hund kratzt, es juckt noch mehr.....

Wenigstens hat er gestern alle drei Mahlzeiten bei sich behalten! Ich hoffe, dass es so bleibt.

hussie

• Zitat

Wenigstens hat er gestern alle drei Mahlzeiten bei sich behalten! Ich hoffe, dass es so bleibt.

:gut:

Dann wünsche ich alles Gute weiterhin und das Besserung eintritt!

LG
    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!