Hilfe! Erbrechen durch Pferdefleisch?!

• Zitat

Nee, Rind geht gar nicht. Wir machen ja eine Ausschlussdiät nur mit gekochtem Pferdefleisch und Kartoffeln.

Guten Morgen Hussie!

Ich glaube, Morrigang meinte damit, dass du das Pferd ROH
    statt GEKOCHT füttern sollst, Rind war nur als Beispiel gemeint :???:

LG
    und gute Besserung an deinen Wuff

• DAnke justdoit ! Also kann ich die Unverträglichkeit doch nicht ausschließen :( : . Remo bekommt das Essen seit einer Woche. Ich versuche es dann noch ein paar Tage und hoffe, dass es mit kleineren Malzeiten besser wird.

Was habt ihr denn anstatt Pferdefleisch gefüttert? Ich denke die Aussschlussdiät hatte ja ihren Grund?!

hussie

• Zitat

DAnke justdoit ! Also kann ich die Unverträglichkeit doch nicht ausschließen :( : . Remo bekommt das Essen seit einer Woche. Ich versuche es dann noch ein paar Tage und hoffe, dass es mit kleineren Malzeiten besser wird.

Was habt ihr denn anstatt Pferdefleisch gefüttert? Ich denke die Aussschlussdiät hatte ja ihren Grund?!

hussie

Wir haben ne Futtermittelallergie bei unserer Maus.
    Wir mussten dann auf ein sensitives Trockenfutter von Royal C.umsteigen.
    Von dem Futter sind wir nach ca. 10 Wochen langsam weg und sind dann über Nassfutter von Vet Concept bei Aras gelandet.
    LG
    Markus

• Zitat

Guten Morgen Hussie!

LG
    und gute Besserung an deinen Wuff

genau :D

Das Rind war das Beispiel, was ich noch im Kopf hatte.

Hat dein Hund schon mal Kaninchen gefressen? Wenn nein, wäre das noch eine Alternative

• Zitat

Ja, das würd ich auch vorschlagen. Mein Pondi selig war auch so einer, der weder Trofu noch Gekochtes vertrug. Gekochtes war sogar noch schlimmer als Trofu - das gab richtig Wasserdurchfall...
    Roh hat Pondi sämtliche Fleich und Fischsorten gut vertragen. Später konnte ich ihm auch gekochte Kartoffeln und Amaranth (gepoppt) anbieten.

Für 500g rohes, gewolftes Pferdefleisch (gefrostet) zahle ich 1,40... das ist auch noch billiger :smile:

• Danke für die vielen Tipps! :gut:

Ich werde am Freitag mit unserer Hautspezialistin telefonieren. Bis dahin sehe ich dann auch, ob Remo sich weiterhin erbricht, oder die Spritze/Tropfen gewirkt haben.

hussie

• Hirsch hatten wir auch schon mal.... :( :

Remo kratzt und beißt sich die Haut auf, aber nur im hinteren Bereich. DAher tippt die Spezialistin auch eher auf eine Flohbissallergie, als auf FUttermittelallergie. Er bekommt zusätzlich alle 2 Wochen Stronghold in den Nacken (Frontline hat nicht geholfen). Da Remo das Problem mittlerweile aber schon seit einem JAhr hat, versuchen wir es nun parallel mit der Aussschlussdiät für 8 Wochen.

hussie

• Hm..
    ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit Flöhen/Flohbissen,
    aber hätte man das nicht schon längst diagnostizieren können/müssen..? :???:

Ich habe dich so verstanden, dass ihr seit einem Jahr nach
    der Ursache für das kratzen/beißen sucht?
    Oder habe ich das falsch verstanden???

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!