Wann wird er sein Bein heben?
-
-
hi leute
mein labrador welpe whisky ist grad 6 mon. alt und pinkelt draussen im garten immer auf den selben stellen was den rasen total kaput macht!
ab wann kann man damit rechnen das er sein bein hebt und kann man ihn auch lehren immer an einer stelle zu pinkeln wenn er hier im garten ist ( zb ein baum) ???

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hey whisky!
ich habe einen labi-mix rüden, der gute sieben monate alt ist. er hat vor zwei, drei wochen angefangen das bein zu heben. also hab geduld. ich denke das kommt bei deinem dicken auch bald!
und wir haben zwar keinen garten - aber er pinkelt immer hier auf das selbe beet vor dem haus. und seit er das bein hebt, pinkelt er an den baum, der da ebenfalls steht.
ich denke, deiner wird sich einen baum oder strauch aussuchen, der ihm gefällt - und dann führst du ihn am anfang immer da hin.. dann macht er sicher öfter da.allerdings wollen rüden ja auch ihr revier markieren. also denke ich, dass er irgendwie alle bäume mal anpinkeln muss, oder?

lg!
-
Hehe! Unser Barsoi hat mit 17 Monaten das Bein gehoben, es kam aber schon 1-2 mal mit 15 Monaten vor...sind halt Riesenbabys!

-
Mein Hund, 21 Wochen und Retriever-Pudel-Mix, hat gestern und vorgestern je einmal das Bein gehoben. Das sah recht unbeholfen aus und bedarf noch massig Übung.
Reichlich braune Flecken im Rasen hab ich natürlich auch, aber ich hab mir sagen lassen, dass dort im nächsten Jahr das Gras besonders gut und saftig wächst.
-
Mein Rüde ist nu ein Jahr alt und hebt net sein Beinchen, er denkt noch nimma daran. Es gibt Rüden, die nie ihr beinchen heben, manche heben es früher, manche später. Man kann dies nie mit gewissheit sagen, es gibt auch Hündinen, die das Bein heben.
ALso einfach abwarten und tee trinken und dem Rasen dabei zuschauen, wie er langsam zu grunde geht
nein scherz, wegen dem Rasen kann ich dir keinen Tipp geben. -
-
Rocky hat angefangen das Beinchen zu heben als er etwa 5 Monate alt war. Der Rasen hat schon braune Flecken, an Rockys Lieblingsstellen, aber ansich... nach dem Winter ist an den Stellen, wo Rocky immer hingepieselt hat das Gras extra saftig.

-
halli hallo
also lucky ist auch ein labrador
, und er hat sein bein mit fast 11 monaten gehoben...
wobei er dann noch sehr häufig umgekippt ist, weil er sein gleichgewicht noch nicht auspendeln konnte...
das sah schon sehr lustig aus
lg -
Also mein Schatz wird Freitag 6 Monate und er markiert schon seit circa 2 Wochen (circa 6-8 mal pro Spaziergang ein paar Tropfen) ohne dabei sein Bein zu heben.
-
hallo,
mein kleiner ist jetzt 9 monate alt und macht auch noch keine anzeichen zum bein heben. aber da er nun kastriert ist, fürchte ich, daß er es nie tun wird. naja.
wegen den braunen flecken im gras/ mit 6 monaten kann es sein, daß es nicht mehr funktioniert, aber probiere mal folgendes aus:
warmes/heißes wasser auf die stelle schütten, auf der der welpe sein geschäft erledigen soll. natürlich direkt vor seiner nase. die wärme und das plätschern sollten ihn dazu animieren, es genauso zu machen. und wenn man das paar mal gemacht hat und fleißig gelobt hat, dann sollte der kleine seinen platz kennen
-
Mein Rüde ist jetzt knappe 10 Monate und hebt seit zwei Wochen sein Beinchen.
Das mit dem nur an ein Ort pinkeln im Garten kann schon klappen, aber das bedeutet für euch ein Stückchen Arbeit, dann ihr müsst ihm alle anderen Orte im Garten untersagen, ebenso ist es hilfreich wenn der Hund auf Kommando strullert, bzw man das Kommando sagt und wenn er muss dann macht er und wenn nicht halt nicht, das hat meiner von klein auf gelernt.
Aber wenn er jetzt schon immer an ein und dieselbe Stelle pinkelt kann es ja sein dass er "sein" Baum recht schnell akzeptiert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!