Hund auslasten bei dieser Hitze?
-
1. Früh morgens
2. Abends dann entweder gemeinsames Baden- und Schwimmengehen im See (denn ICH mag mich bei der Hizze ja auch nicht bewegen)
Mittags und nachmittags vermeide ich es in diesen heißen Tagen mit ihm rauszugehen (außer halt mal Pipi machen)
Chester kann Hitze auch überhaupt nicht gut vertragen (er hat ja nur Deckhaar) und es dann auch zufrieden mit weniger Auslauf.
Dumm nur, dass es manchmal in der Wohnung relativ angenehm ist und Chester dann erwartungsvoll bei mir steht....Ich sage ihm ja dann immer schon, dass es zu heiß ist draußen, aber er will ja nicht hörenUnd wer nicht hören will, muss ja bekanntlich fühlen!
Also gehe ich dann kurz vor die Tür mit ihm und dann sieht er es auch ganz schnell ein und will wieder rein - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund auslasten bei dieser Hitze?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich geh morgens um halb 6 vor der Arbeit ne kleine Runde spazieren und abends so um halb 9 oder später gehen wir dann ne größere Runde. Warm ist es dann immer noch, und wir halten uns in der Nähe von Wasser auf und machen Schnüffelspiele und n bißchen Dummytraining.
Mittags geht´s nur in den Garten, dort hab ich auch Wasser zum planschen für die Hunde stehen...aber meistens schlafen alle 3 den ganzen Mittag. Ab und an gibt´s auch mal nen Eiskong. -
Bei uns spielt sich fast alles in der Frühe ab.
Heute war ich um kurz vor 7 eine knappe Stunde mit den Hunden joggen. die anderen Runden fallen kurz aus und körperliches Training gibt es gar nicht.
die Hunde haben auch keine Lust und liegen hier rum wie hingeschmissen.Ich denke, die Hunde sind schlauer als mancher Mensch.
Hunde halten sich bei diesen hohen Temperaturen in ihrer Bewegung zurück, was richtig ist und das sollten wir annehmen -
Bei uns ist es ähnlich, wie bei den anderen.
Morgens (8.00 Uhr) eine Stunde spazieren mit kurzen Übungseinheiten, Mittags kurze Pipirunde von max. 15 Minuten und Abends, nach 21.00 Uhr noch mal mit dem Rad los.
Wenn es nicht ganz so heiß ist, gehen wir zwischendurch auch noch manchmal zu einem kleinen See zum Schwimmen, ansonsten muss der Wasserschlauch im Garten reichen.
Liebe Grüße - Andrea mit Yuma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!