Zweithund - können wir uns das zutrauen!?
-
-
Zitat
Ausschlaggebend für die richtige Entscheidung ist auch der Grund weshalb ihr einen zweiten Hund holt.
Was ist dir da wichtig?Ich weiß zwar nicht so ganz, auf was du hinaus willst, aber schreibe einfach mal alles, was mir dazu einfällt:
Drauf gekommen sind wir, weil Belli während unserer Arbeitszeit alleine ist und wir uns dachten: Zu Zweit ist man weniger allein. Soll aber keine Gegenmaßnahme sein, Belli bleibt brav total brav alleine. Trotzdem find ich es immer schön, wenn Hunde für diese Zeit einen Gefährten haben. Konkret gesehen haben wir dies bei Freunden von uns, die in einer ähnlichen Arbeitssituation sind und 2 Hunde haben, die sich super miteinander beschäftigen (und wenns nur kuscheln ist).
Falls du auf Rassenfrage/Beschäftigung oder so hinaus willst: Mit der Rasse hab ich mich noch gar nicht beschäfitgt, erstaml ist die Frage "ob überhaupt" zu klären. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein zweiter Labbi-Mix gut passen würde, weil ich persönlich sehr gerne Fährten und Dummy mache. Eigentlich möcht ich gar nix anderes machen
Es soll auf jeden Fall ein ebenfalls älterer Hund sein, in etwa so alt wie Belli, wegen mir auch älter.
Klar, ich bin der Rudelführer und es wird gesagt, was ich mache. Trotzdem möchte ich für Belli eine schönere, und keine schlechtere Situation schaffen. Er soll keinesfalls darunter leiden. Deshalb find ich es schon wichtig, "was er dazu sagt". Aber das muss man halt austesten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zweithund - können wir uns das zutrauen!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!