• Hallo Foris!
    Aus gegebenem Anlass wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch schonmal mit Hund in Schweden war. Wie sieht das mit den Einreisebestimmungen aus (hab schon mal ein wenig geguckt), wie sieht es vor Ort aus? Sind die Schweden hundefreundlich?
    Wir waren bis jetzt immer in Dänemark mit Hund (bilder folgen in eigenem Thread) und hatten nun mal überlegt, ob wir nicht ein Häuschen in Schweden mieten könnten.
    Freue mich über Erfahrungen.
    LG Franzi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Urlaub in Schweden Dort wird jeder fündig!*

• Hej!

Die Einreisebestimmungen sind strenger, neben dem Zertifikat über einen ausreichenden Tollwutiter musst du auch noch eine Entwurmung (ich glaube) max. 10 Tage vor der Einreise nachweisen können.

Hunde sind in den Restaurants, Einkaufszentren, ... verboten. Ich hatte beim letzten Urlaub auch den Eindruck, dass 90% der Hunde an der Flexi gehen.

Trotzdem liebe ich dieses Land - und auch mit Hund lässt sich dort ein super Urlaub verbringen. :D

• Wir waren letztes Jahr in Schweden und haben einen super Urlaub erlebt.

Wenn man den Tollwut-Titer geschaft hat, ist das alles kein Problem.
      Hunde sind in Restaurants etc nicht erwünscht.
      Wir hatten ein Haus am See und waren vergleichsweise einsam. Hatten aber direkten Zugang zum See und der Hund konnte dort auch in das Wasser.
      Für uns alle war das ein super Urlaub.

• Hallo!

Wir wollen nächstes Jahr auch nach Schweden!

Hat einer einen Tipp wo wir eine geführte Trekkingreise für Hundebesitzer finden?

Da wir selber noch nie da waren und gerne wandern möchten wir so viel wie möglich von der Landschaft sehen und erfahren.

Und wir trauen uns nicht alleine auf lange Tageswanderungen.

Freuen uns auf jeden Tipp!

Der Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!