Luposan und K3
-
-
Ah, jetzt habe ich gerade in einem Beitrag bei zooplus.de gelesen, dass im Luposan K3 enthalten ist. Stimmt das denn oder wisst ihr ob diesbezgl. was geändert wurde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meinst du das Luposan Futter oder einen von den Zusätzen?
würd mich auch interessieren, hatte das Luposan Sport als Alternativfutter angeschaut...
-
ich meine das Futter
-
In der Angabe bei Zooplus steht, dass sie K1 zusetzen. Das ist die natürliche Variante.
Biotin 24.1 mcg
Cholinchlorid 1300.0 mg
Energie 327.0 kcal/100 g
Folsäure 0.4 mg
Kalzium 1.8 %
Magnesium 0.17 %
Natrium 0.4 %
Niacin 24.1 mg
Pantothensäure 8.0 mg
Phosphor 1.2 %
Rohasche 9.0 %
Rohfaser 3.5 %
Rohfett 12.0 %
Rohprotein 25.0 %
Vitamin A 12000.0 IU
Vitamin B1(Thiamin) 4.0 mg
Vitamin B12 (Cobalamin) 48.0 mg
Vitamin B2 (Riboflavin) 8.0 mg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 4.8 mg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 160.0 mg
Vitamin D 3 1200.0 mg
Vitamin E (Tocopherole) 120.0 mg
Vitamin K1 1.6 mg -
und für ganz Doofe -
als natürlich Variante ist das dann gut/okay?Ich weiß halt nur, dass K3 nicht enthalten sein sollte, wegen krebserregend, oder?
Vielleicht klärst du uns kurz auf Hummel?
DAAANKE
-
-
Zitat
Phyllochinon oder Vitamin K1 gehört zu den fettlöslichen K-Vitaminen, kommt in unterschiedlichen Konzentrationen in den Chloroplasten der Grünpflanzen als normaler Bestandteil des Photosyntheseapparates und zum Teil in deren Früchten vor und spielt im menschlichen Organismus unter anderem bei der Blutgerinnung und beim Knochenstoffwechsel eine wichtige Rolle
ZitatVitamin K ist in der Leber an der Herstellung verschiedener Blutgerinnungsfaktoren beteiligt. Weiterhin ist Vitamin K über körpereigene Proteine, beispielsweise das Osteocalcin und über Funktionen innerhalb des Stoffwechsels von Calcium direkt am Knochenaufbau beteiligt. Aufgrund der Hitzestabilität der Vitamin K-Gruppe treten beim Zubereiten, insbesondere beim Garen nur wenig Vitaminverluste auf. Vitamin K ist gleichzeitig auch gegenüber Sauerstoff stabil.
Quelle: wikipedia.de
Hier auch noch ein Link: http://www.vitamin-k1.de/
-
vielen Dank für deine Hilfe Hummel
VG
-
ich füttere luposan und kann mich nicht erinnern was von k3 gelesen zu haben. wo hast du denn das gefunden?
-
gib mal bei google Luposan +K3 ein, das war anscheinend früher mal drin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!