hund bellt flugzeuge an

• hallo

gestern hat mein 2jähriger podenco mix angefangen im garten alle flugzeuge, hubschrauber,paraflieger...anzubellen.
    also es fliegen net allerweil welche,aber ab und zu eben ganz weit oben ein flugzeug,wo man nur die streifen sieht.
    er setzt sich hin,schaut hoch und bellt und knurrt bis die weg sind.

kann das damit zusammenhängen,das er von spanien hergeflogen wurde?oder will er seinen garten verteidigen?

mandurugo

• Zitat

kann das damit zusammenhängen,das er von spanien hergeflogen wurde?oder will er seinen garten verteidigen?

Wohl eher nicht. Woher soll er wissen, dass die Dinger da oben das selbe ist, wie das womit er transportiert wurde? ;)

Er hat wohl eher fest gestellt, dass Bellen die Flugdinger vertreibt. Und da er in seinen Augen jedesmal erfolgreich ist damit, macht er es immer wieder, um die Teile zu verjagen. :)

• Hi, unser Hund hat dieses Verhalten letztes Jahr auch gezeigt.
    Die Hundetrainerin auf dem Platz meinte sie will uns beschützen vor den bösen Dingen und ich sollte mich zu meinen Hund stellen und mich über Flugzeuge freuen :headbash:
    Wir wohnen recht dicht an einem Sportflughafen! Ich habe mich dazu gestellt und es bestimmt aber nicht ärgerlich verboten. Zwei drei Tage ganz konsequent, zufällig gabs dann etwas zu arbeiten. :lol: Hat ganz gut geklappt. Viel Glück.

LG "Shaun"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!