• Wir haben letztens auch das Futter umgestellt (von Meradog auf Fellow Banane) und ich finde, seit dem riecht Chester unangenehmer (vor allem, wenn er nass ist, dann muss ich leider sagen STINKT er richtig :hust: ). Allerdings verträgt er das Futter gut. Vorher hatte er Hautausschlag, jetzt nicht mehr!

    Zum Teil denke ich, ist es auch Gewöhnungssache.
    Ich finde z.B. dass der Hund meiner Schwiegermama voll übel aus dem Maul riecht! Bei Chester rieche ich da nix.
    Mein Neffe (der mit bei meiner SchwieMu wohnt) empfindet es genau andersrum. Der hat diesen Hund ständig um sich rum und riecht nix aus seinem Maul und bei Chester ist er immer voll angewidert :lol:

    Tja, man ist halt schon an den "Gestank" des eigenen Hundes gewöhnt. :p

  • Darko Labrador/Holländischer Schäferhundmischling riecht so gut wie gar nicht. Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob das so normal ist. Zumal mir auch aufgefallen war, dass andere Hunde bedeutend strenger riechen.

    Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus mit dem Futter zusammenhängt, mit der Haltung an sich. Außerdem habe ich mal irrgendwo gelesen vor einiger Zeit, dass es eine Hunderasse gibt, die kaum bis (für uns Menschen) gar nicht riecht. Ich glaube, es war sogar der Holländische Schäferhund, bin mir aber nicht sicher.

    Darko bekommt Select Gold und ab und zu mal eine Büchse, gekochtes Fleisch. Sie verträgt das so bestens.

    Darkosworld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!