Allergie?

• Hi Leute.
    Mein Hund (Boxer) hat seit einiger Zeit ein Camiro Geschirr mit Neopren.
    Nun hatte er schon 2 x juckende, dicke Pickel an den Stellen wo das Geschirr sitzt. Ich war beim Arzt, der sagte es wäre wohl eine Nesselsucht. Er gab ihm Allergie Spritzen, es wurde daraufhin, unter weglassen des Geschirres besser.
    Heute habe ich ihm ein K9 gekauft. Das hat ja kein Neoopren. Nun bekommt er aber an der einen Seite wieder juckende, dicke Pickel.
    Kennt ihr das auch? Liegt es vielleicht nicht am Stoff, sondern an der Wärme?
    Habt ihr eine Medizin die ihr gebt bei sowas? Ich lassen nun natürlich das Geschirr weg, die Pickel brauchen aber ein paar Tage bis sie weggehen.
    Da ich mitten in der Pampa wohne und mein Auto kaputt ist, kann ich auch dieses Wochenende nicht zum TA wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich danke euch. :smile:

• Vieleicht reagiert er ja wirklich auf den Wärmestau unter dem Geschirr. Weglassen ist da sicher erst mal wichtig.

Auf die juckenden Pickelchen würde ich, nur wenn sie nicht aufgekratzt sind, Hydrocortisonsalbe (z.B. Ebenol stark, rezeptfrei in der Apo) drauf tun. Wenns nach zwei Tagen nicht besser wird aber natürlich zum TA.

• Kommt darauf an was für ein Fenestil du hast, gibt ja verschiedene.

Das normale Fenestil Gel ist ja ehr für Mückenstiche und ist ein Histaminblocker. Er bremst also die Körpereigene Reaktion.

Es gibt auch Fenistil Hydrcort o,5%, also das gleiche wie Ebenol stark. Das drängt die Entzündung und den Juckreiz zurück.

• Fenistil ist gut gegen den Juckreiz aber Hydrocortison unterstützt den Heilungsprozess.
    Ich empfehle dir eher Hydrocortison. Als 0.1% Salbe ist es vollkommen ausreichend.

• Alles klar, dann werde ich morgen mal irgendjemanden zur Apo schicken, ich danke euch vielmals.
    Was wenn er es abschleckt? Wohl nicht so gut, was? Dann muss ich das eben nach der HuSchu drauftun, dann ist er müde.

• Beim Abschlecken sollte eigentlich nichts passieren. Meine schlabbert mir chronisch die Cremes und Salben ab.
    =)
    Hol doch Salbe für Kinder dann bist du auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!