alles läuft prima
-
-
hallo
ich hoffe mal das passt hier rein:-)
wollte mal berichten,wie es so mit meinem kleinen podenco strubbel mix läuft,und wissen,ob das alles "normal"läuft,und wie ihr die entwicklung findetalso heute habe ich teo 2 wochen.
mittlerweile ist er den ganzen tag mit im garten,ist total lieb und ruhig.
wir gehen 3 mal am tag spazieren,an der leine läuft er sehr gut.
er war bis auf einen ausrutscher von anfang an stubenrein(obwohl er es nicht kannte).er hört sehr gut auf seinen namen,und auch das hier klappt immer besser.
gestern war er mit opa im garten,ich war drin und hab geputzt.opa hat net aufgepasst und teo is unterm zaun durch,und hat sich vor die haustür gelegt und auf mich gewartet
nun geht er von der haustür in den garten ohne leine,und er bleibt immer in meiner nähe.
wir wohnen hier ja mitten im nichts,sprich 3 autos pro woche fahren vorbei(angler)
mit dem autofahren das klappte von anfang an prima,ihm wurde auch nicht übel.
mit dem allein bleiben ist es ganz unterschiedlich,mal is er total lieb und beschäftigt sich mit spielsachen,mal bellt er.
neulich war ich abends bei ner freundin und mann und kind mit hund daheim,da war er total unruhig und hat gewinselt.
bei meinem opa hatte ich ihn jetzt 2 mal 15 min(der hat ne eigene wohnung bei uns im haus).beim ersten mal hat er gebellt,beim 2. mal war er brav.und heute war ich mit teo unten bei opa,da hat er in seine küche gewieslt
er beginnt langsam an seinen spielsachen rum zu kauen,und mit den katzen wirds auch immer besser,die laufen nicht mehr davon,und er lässt sie in ruhe.
hm,das wars jetzt mal so grob
ich bin total happy und zufrieden mit unsrem überraschungsei aus spanien*gg*
wie findet ihr seine entwicklung?wo muss ich aufpassen,was ist gut oder schlecht bisher?mandurugo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Grüße,
den Garten solltest du unbedingt absolut ausbruchsicher machen. Gerade ein Podenco geht sonst irgendwann jagen und dann hast du den Salat.
Zum einen, bekommst du dies garnicht mehr in den Griff, wenn er da Erfolgserlebnisse hat und zum anderen ist es auch für den Hund super gefährlich, denn der Raduis beim jagen, kann schon sehr groß sein.
Sonst hört sich alles doch ganz gut an, für 2 Wochen bei euch.
Wie alt ist dein Hund denn eigentlich? Und wo kommt er her? Gibt es Bilder?
Habe auch seid wenigen Wochen eine jetzt 5 Monate alte Podenco Mix Dame aus spanien
lg
sabine -
teo is ca 2 jahre alt,kommt direkt aus spanien:-)
bilder gibt es im fotothread
den zaun haben wir schon ausbruchssicher gemacht:)da kommt er jetzt nicht mehr durchmandurugo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!