• MissMarple

danke für die schnelle Antwort.
    Ja, seid heute früh hat er auch nichts gegessen und heute wird er dann auch nichts mehr kriegen.
    Hab mich gerade fertig gemacht und fahr mal zu unserem fress**** und hol die hier so angepriesenen OLEWO Karotten.
    Scheint ja ein echtes WUNDERMITTEL zu sein, laut den Foren hier.

Meinst Du ich könnte ihm wenigstens das heute geben?

Ist halt auch ein bisschen seltsam, weil zu den Zeiten wo er seinen normalen Haufen macht, macht er jetzt auch diesen weichmist...
    Also: es ist nicht so, dass er öfters müsste oder in die Wohnung macht.

Also das MIX TroFu ist nicht unbedingt das Problem ??

by the way: Entwurmung etc. alles auf dem neusten stand.

• Hallo,

ach so, er macht nicht öfters, sondern einfach nur weicher. Ich denke, das könnte von der Futterumstellung kommen. Wie gesagt, da kann es immer mal wieder zu Durchfall kommen.

Es hatte sich erst so angehört, als ob er so richtig Dünnpfiff hat.

Du kannst ja versuchsweise heute abend dem kleinen Rocker eine kleine Portion Futter mit OLEWO anbieten.

Das kannst Du auch täglich weiterfüttern. Ist gut für´s Fell usw. Unsere Leja bekommt täglich einmal OLEWO.

• Meint Ihr wirklich das es so gut ist dem Hund 48 Stunden nichts zu fressen zu geben? Würd ich nicht machen, sondern eher weniger geben und vor allem Schonkost (bisschen Hühnchen mit Reis z.B.). Gerade bei Welpen können die anfangen dann vor Hunger zu spucken - also nur das Wasser mit Galle. Ist auch nicht so der Hit.

Und - wir haben echt gute Erfahrungen das Futter dann mit lauwarmen Kamillentee anzufeuchten. Die sollen ja auch nicht so kalt fressen.

Viele Grüße
    Claudia

• Eine Statusmeldung:

Wir haben Freitag Babygläschen mit Karotten gekauft. Da ist wirklich ausser Karotte und Wasser nix drin. Das haben wir mit gekochtem Reis, Hüttenkäse und warmem Wasser gemischt, so dass es suppenartige Konsistenz hatte. Das hat der Kleine sofort aufgeschlabbert. Dazu haben wir die DiaSanyl Paste gegeben (2x tgl.). Die kann man einfach so kaufen. Sie ist Zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms bei und nach akutem Durchfall.

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben wir unser Hundi dann in seinen Kennel gesteckt und tatsächlich hat er nachts gegen 02:00h darin ein bischen gepiepst. Nur ganz leise, so dass man es kaum gehört hat. Wir haben ihn dann gleich geschnappt und in den Garten geschleppt wo er wieder wasserflüssigen Dünnpfiff abgeladen hat - aber wenigstens nicht in die Bude! Juchuu!

Samstag haben wir mit dem Karotte-Reis-Hüttenkäse-Wasser Mix weitergemacht. Er hat dann den ganzen Tag keinen Stuhlgang gehabt, erst am Abend hat er wieder einen Haufen gemacht. Der war schon wieder "geformt", wenn auch nicht fest. Die Nacht hat er durchgeschlafen.

Heute am Sonntag haben wir ihm in der Früh wieder den Mix gegeben, da haben wir dann schon wieder eine handvoll von seinem normalen Trockenfutter mit rein gemischt. Er hat wieder alles aufgemampft und beim Spazieren gehen einen normalen, festen Haufen gemacht. Er ist auch nicht mehr so schlapp und wir glauben, wir haben wieder einen einigermassen gesunden Hund.

Jedenfalls werden wir in Zukunft ein Gläschen Karottenbrei auf Vorrat hier haben und hoffen, dass er sich nicht wieder sowas üles einfängt. Nächste Woche gehen wir trotzdem noch mal zum Tierarzt.

Vielen Dank für alle Eure Ratschläge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!