Nichts vom Boden fressen
-
-
Hallo,
unser kleiner Sammy saugt so ziemlich alles vom Boden auf was da so rumliegt. Leider sind wir eben nicht immer so schnell um es zu sehen und zu reagieren.
Jetzt habe ich erfahren, dass in der Umgebung Rattengift ausgestreut wurde und mache mir da ziemliche Sorgen.Wie kann ich es denn meinem Kleinen beibringen, dass man es ja nur gut meint und er nichts vom Boden fressen soll?
Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht, bzw. wie handhabt ihr das?Grüsse
Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gibt es ganz gute Hinweise zu diesem Thema:
-
Mein Hund ist ähnlich, allerdings liegt hier nicht oft was rum bzw. genug Hunde fressen es vor meinem. Aber wenn ich erfahre, dass hier Rattengift liegt pass ich entweder extrem auf, oder Buffy bekommt nen Maulkorb auf.
Mal kurz OT:
Der Maulkorb von Buffy passt nicht so wirklich gut. Nun war ich schon in mehreren Hundegeschäften, um mir nen neuen zu kaufen. Da wurd mir dann gesagt, dass es für Buffys Kopfform mit der längeren Schnauze keinen geeigneten Maulkorb gibt (ich will keine Maulschlinge, sondern nen Korb).
Stimmt das so, oder kann man vielleicht im Internet irgendwo einen bestellen? (ich hab nen deutschen Pinscher) -
Hallo,
einfach schneller schauen und schneller handeln!

Bei unserem Staubsauger hat es fast 8 Nonate gedauert, doch man bekommt schnell einen Blick, wann er was entdeckt hat.
Taschentücher und Kaugummis waren seine Lieblingsobjekte, da half am Anfang nur schnell die Schnute auf und rausangeln.

Rattengift wird ja nicht auf dem Bürgersteig ausgelegt, eher an Mauerwerken oder tief in Büschen. Da hilft nur ran an die leine und ein Stück kürzer halten!!
LG
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
einfach schneller schauen und schneller handeln!

Bei unserem Staubsauger hat es fast 8 Nonate gedauert, doch man bekommt schnell einen Blick, wann er was entdeckt hat.
Taschentücher und Kaugummis waren seine Lieblingsobjekte, da half am Anfang nur schnell die Schnute auf und rausangeln.

Rattengift wird ja nicht auf dem Bürgersteig ausgelegt, eher an Mauerwerken oder tief in Büschen. Da hilft nur ran an die leine und ein Stück kürzer halten!!
LG
Dem kann ich mich nur anschließen.
Mit einem scharfen "Nein" konnte ich es auch manchmal verhindern. Auch unser Hund fand Taschentücher und Kaugummis toll. Hat auch mal einen Sektkorken mitgebracht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!