Maya hat Angst vor Gewitter

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    brauch dringend Eure Hilfe.
    Unsere Maya dreht seit ungefähr 4 Wochen immer total durch wenn es ein Gewitter gibt.
    Sie zieht den Schwanz total unter den Bauch, sucht extrem unsere Nähe und Fiept. Was die Ursache war, können wir uns echt nicht erklären. Sie hatte nie Angst davor auch nicht an Silvester beim knallen oder so. Er jetzt hat Sie Angst. Wir versuchen uns dann normal zu verhalten also nicht bedauern und so, dass sie meint es ist alles i. O. aber es hilft nicht.
    Darum brauchen wir Eure Hilfe!!! Was sollen wir denn tun, sie tut uns so leid.
    Ein Gedanke war, dass es vielleicht mir dem kastrieren zusammenhängt (Hatte eine Gebärmutterentzündung). Das ist jetzt ca. 1 Jahr her, vielleicht stellen sich die Hormone um und drum wird sie ängstlich??
    Ach so, sie ist eine Dobermannhündin und wir jetzt 5 Jahr alt.
    Danke

• Hallo Felina, unsere Hündin fing damals genauso an, sie hatte nie Angst und eines Tages drehte sie durch, aber das voll und immer schlimmer. Die genaue Ursache konnten wir auch nicht klären, vermuten aber, dass es damit zusammen hing, dass sie einmal Sylvester alleine war.
    Als es heuer wieder losging beim Gewitter, wir aber schlafen wollten, packte mein Mann sie, trug sie ins Schlafzimmer, ich den Korb hinterher. Sie jammerte und fiepte und wollte raus und wir schliefen einfach ein. Seitdem schläft sie zwar im Schlafzimmer, ist aber wesentlich entspannter. Frage mich bloss nicht warum.

lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!