Hilfe! Mein Hund macht ins Körbchen!
-
-
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und habe mich in diesem Forum schon gut eingelesen und viele wertvolle Tips erhalten
Mein Hund heißt Nicki und ist ein 11 Wochen alter Jack Russel. Er ist seit fast vier Wochen bei uns und hat sich schon gut eingelebt. Er ist sehr lieb und schmust sehr viel ,spielt aber ebendso gerne und erkundet seine Umwelt mit großem Interesse.
Er ist schon ein süßer Wirbelwind, der uns allem schon sehr ans Herz gewachsen ist.
Probleme haben wir noch beim Sauberwerden. Er macht halt noch sehr viel ins Haus. Auch wenn er tagsüber sehr viel draussen ist kommt er dann doch oft zum Pipimachen rein. :flehan:
Ich lobe ihn überschwenglich wenn er draussen macht, aber es passiert trotzdem immer wieder.
Jetzt neuerdings macht er sogar Pipi in sein Körbchen! Ich dachte immer, Hunde machen nicht dahin wo sie schlafen???
Es ist jetzt schon zum 4. Mal gewesen, dass er geschlafen hat, aufgewacht ist und in sein Körbchen gemacht hat. Dann steht er aber sofort auf, klar ist ja nicht schön im Nassen zu sitzen. Ich schimpfe dann , sage pfui und befördere das vollgepinkelte Kissen nach draussen.
Bin echt ratlos.
Nachts schläft er prima durch (er schläft unten im Wohnzimmer, wir oben).
Wenn wir morgens um sechs runterkommen ist er schon wach und hat Pipi und Häufchen ins Wohnzimmer gemacht, ohne dass er sich vorher gemeldet hätte.
Hat jemand einen Rat? Er ist mein erster Hund und ich bin noch nicht so erfahren.
Danke,
Manu&Nicki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin!
Sorry, aber ein Hund mit 11 Wochen hällt noch keine Nacht durch! Das seht Ihr dann am nächsten Morgen, irgendwann ist das halt zu viel für die kleine Blase.
Und wie soll sich der Welpe bemerkbar machen wenn er nicht im selben Raum schläft??
Wenn Ihr Wert auf Stubenreinheit legt hilft's nix: Welpen nachts wecken und raus mit ihm. Und SOFORT nachdem er aufgewacht ist wieder.
LG Katharina
-
Hallo,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Also ich sehe das auch so, daß ein 11 Wochen junger Welpe noch nicht die Nacht durchhält. Unsere Leica ist jetzt 4 Monate alt und ich muß auch noch nachts aufstehen um mit dem Hund rauszugehen. Wir gehen abends vorm ins Bett gehen so gegen 22 Uhr mit ihr raus. Gegen halb drei stehe ich dann auf und gehe mit ihr nochmal raus. Danach hält sie dann bis um 6 Uhr aus und wir gehen dann ca. 20 Minuten spazieren. Das klappt soweit ganz gut.
Bei uns ist es auch so, daß wir oben schlafen und Leica unten in der Küche schläft, so daß wir auch nicht hören, wenn sie sich meldet. Dadurch passiert manchmal auch noch ein Malheur. Wenn es dann ständig klappt mit dem durchhalten, werden wir die Zeiten zwischen den nächtlichen Gängen langsam verlängern. Mal sehen, wann sie dann die Nacht durchhält. Zum jetzigen Zeitpunkt würde es aber bestimmt nicht klappen.
Also durchhalten und Geduld...
LG
Roman -
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn sie sogar in ihr Körbchen macht muss es dringend gewesen sein!!! Denn normalerweise bechmutzt ein Hund sein Bettchen nicht.
Und was gar nix bringt ist schimpfen , es sei denn du erwischst den Racker auf frischer Tat. Dann musst du aber auch souverän bleiben. Einmal ein strenges Nein genügt und gleich rausbringen zum Pipi machen. Dort loben.
-
Hallo,
Habe auch einen Jack Russell, der war mit 14 Wochen ungefähr stubenrein. Ich kann dir nur einen Rat geben, du musst schneller sein als dein Hund. Meiner hat auch 1x in seinen Korb gepinkelt, weil er es nicht mehr ausgehalten hat und ich hatte nicht sofort gemerkt, dass er aufgewacht war. Also sobald du merkst, dass er aufwachen wird, raus mit ihm. Geh immer zur gleichen Stelle, das hilft auch. Meiner stellt sich jetzt an die Tür oder sieht mich doof an, wenn er muss. Aber das macht er jetzt seit ungefähr 2 Wochen erst. Er ist jetzt 4,5 Monate alt.
Ich kann dir noch einen Rat geben. Meiner hat bei mir im Zimmer geschlafen. Als er noch während der Nacht raus musste, hat er immer gefiept. Hab ihn mir geschnappt und raus mit ihm. Bist du dir sicher, dass dein Welpe nachts durchschläft? Du weisst doch nicht wann er sein Pipi und Häufchen macht...
Wenn du Fragen hast...
Viel Glück
YoLY -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!