Welpe tropft?
-
-
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und hoffe, dass mir evtl jemand helfen kann^^ (habe trotz suche leider nichts genaues zu meinem anliegen gefunden)
unser fast 10 wochen alter husky-mix-welpe befindet sich nun schon gute 2 wochen bei uns zu hause und hat sich, trotz all der umstellungen, bereits super bei uns eingelebt!
unser problem : der kleine scheint sich, was pipi angeht, seit kurzem förmlich auszuquetschen. wir bringen ihn natürlich nach jedem schläfchen/fressen/spielchen usw. raus in den garten, wo er dann auch zu 99% 1-2 "kleine seen" ablässt.
danach ist unser kleiner natürlich immer mehr oder weniger "leer", versucht jedoch trotzdem noch dutzende male pipi zu machen (dabei enstehen jedoch nur ein paar tröpfchen).
draussen ist das ja gut und schön, dachten wir uns, jedoch führt er dieses prinzip auch im haus fort. während er in unserem schlafzimmer, in welchem auch sein körbchen liegt, äußerst selten hinmacht - tropft er sobald man das zimmer verlässt und er sich im flur/wohnzimmer/... befindet nur so vor sich hin (bleibt dafür immer kurz stehen und konzentriert sich).ich weiß natürlich, dass er noch lange nicht stubenrein sein kann, das tropfen rührt ja aber von was andrem her, oder? ich befürchte, dass ich ihn draussen im garten zu oft gelobt habe und er sich für jeden tropfen aufs lob freut - kann das sein?
vielleicht ist das ja auch normal, keine ahnung, aber es ist halt ziemlich schwer ihn beim tröpfeln im haus zu erwischen um zu zeigen, dass das nicht sehr fein ist^^
vielleicht hat ja jemand einen rat,
vielen dank fürs lesen

ps: probleme mit der blase hat er meines erachtens nach nicht, er schläft zb immer ein paar stündchen durch und wenn er am tage mal wirklich raus muss, dann macht er sich durch fiepen bemerkbar (aber nur solange er sich in dem zimmer befindet, in dem er auch schläft)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe tropft? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nach jedem Fressen, Schlafen, Spielchen rausbringen ist ja richtig, aber vielleicht nicht genug für Deinen Kleinen. Deshalb solltest Du ihn öfter rausbringen, z.B. alle 2-3 Stunden, vielleicht klappt es dann besser.
Merkwürdig ist es allerdings schon, wie Du sein Tröpfeln beschreibst
. Ich würde vorsichtshalber zum TA gehen, um eine Blasenentzündung auszuschließen.LG Francisca
-
danke für die antwort^^
alle 2-3 stunden rausgehen wäre total entspannend. im moment rennen wir, wenn er wach ist, alle 30minuten - 1std mit ihm raus :/
werden ihn morgen auf jeden fall nochmal mit zum TA nehmen und dem das schildern, hoffentlich ists nichts schlimmes
-
Ja, wenn ihr so oft mit ihm rausmüsst, muss der TA-Besuch wirklich sein. Reg Dich nicht auf, ist sicher nichts Schlimmes. Blasenentzündungen z.B. holen sie sich mal schnell und die sind gut zu behandeln.
Berichte doch morgen mal.LG Francisca
-
Ja, bitte geh mit dem Kleinen zum TA, könnte eine bevorstehende Blasenentzündung sein

Ach und bitte nicht den Welpen maßregeln, wenn du ihn beim pieseln oder tröpfeln erwischst......mit ignorieren der Mallheure und draussen loben wie du es ja tust, werden die Kleinen schneller stubenrein, als wenn man sie straft oder durch Kommandos ( die sie noch nicht können) verwirrt..

Den Welpen auch nicht bei der Beseitigung des Mallheur zusehen lassen, weil es ihn dann bestätigt, dass er sich den richtigen Platz zum pullern gewählt hat.
LG
-
-
das mit dem tierarzt ist eine gute idee das hatte men welpi auch als wir ihn bekommen haben und da er bei uns noch zusätzlich blut im urin hatte haben wir es kontrollieren lassen und eswar eine blasenentzündung ist ber nichts wildes wenns so sein sollte, er bekommt dann drei spritzen und du musst so ca. eine woche ein antibiotikum und schmerzmittel geben dann gehts welpi wieder gut

LG
Stephan und Lucky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!