Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
mein hund wird ziemlich problematisch...
-
-
er ist auf einen anderen hund losgegangen........
wir waren abends im garten zum abend-pippi, dooferweise hatte ich die tür net richtig zu.. da ist er mir abgehauen, ich kam natürlich net schnell genug hinterher, habe nicht gesehen wo er hin ist, auf rufen keine reaktion, dann hörte ich die hilferufe von dem anderen frauchen....
er ist einfach über den zaun und hat sich auf den armen chihuahua gestürzt...und neulich hatten wir zum ersten mal ein baby zu besuch, erst hat er geschnuppert, war aber bissl aufgeregt, und plötzlich ist er einen schritt zurückgehüpft und hat das baby angebellt...... und es war definitiv kein freundliches bellen.........

und wenn besuch kommt oder jemand in den garten, wird der nicht nur "ungestüm" begrüßt, er springt die leute auch an und versucht sofort auszutesten und zu dominieren (weiß net wie ichs sonst ausdrücken soll)
selbst die die er kennt, also z. b. meine vermieterinbin irgendwie langsam aber sicher ziemlich überfordert!!

-
13. August 2009 um 18:38
schau mal hier:
mein hund wird ziemlich problematisch... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie wärs denn mit nem kompetenten Hundetrainer?
-
sehr gute idee, ist aber leider nicht drin!
ich musste erst mal - bei "übernahme" - die tagesbetreuung sicherstellen, da ich ja 7 std tagsüber arbeiten bin.. und die kostet mehr als genug
-
Sicher ist das alles dumm gelaufen und du fühlst dich bescheiden, aber so dramatisch ist das alles nicht. Du sieht doch die Baustellen
.Garten:
Nur weil der Garten einen Zaun hat, heißt das nicht, dass dein Hund an dieser Stelle die Grenze zieht, er kann sein Territorium auch deutlich größer einschätzen.
So ein arglos gassigehender Hund kann da zum Problem werden, auch wenn der Hund ansonsten verträglich ist. Zwischen neutralem Boden und dem Verhalten im eigenen Territorium liegen aus Hundesicht Welten.
Also musst du immer an die Sicherheit denken. Tür zu! Und der Rückruf muss sitzen, also muss daran gearbeitet werden.Besucher:
Das passt dann auch sehr gut zum respektlosen und provozierenden Verhalten gegenüber Besuchern.
Warum darf dein Hund allen Besuch begrüßen?
Gewöhn es ihm ab, das ist dein Job, Hund muss lernen zu warten.Babys:
Babys und Kleinkinder sind für Hunde oft "gefährliche, kleine Terroristen". Sie riechen falsch, sie bewegen sich falsch, ihr Verhalten ist aus Hundesicht unvorhersehbar, die Stimme reizt meist auch.
Hier hilft schrittweise Gewöhnung.Und ein Trainer, der dich an deinen Baustellen unterstützt, ist sicherlich die beste Wahl.
LG
das Schnauzermädel -
danke schnauzermädel

naja, "bescheiden"ist gut..............
ich könnt heulen!
immer wenns irgendwo einen fortschritt gibt, kommt ganz bestimmt ein rückschlag....... wo ich ihn vorgestern noch direkt auf dem weg sitz machen lassen konnte, um eine joggerin vorbeizulassen, wollt er heut früh gleich wieder einer hinterherjagen und hätt mich fast umgerissen.......zu garten:
ja, er hat sogar sowas wie ein "portables" territorium.. alles um uns rum oder wenn wir eine geraume zeit wo sind, betrachtet er als revier und will verteidigen....
treffen wir uns mit anderen hunden au der tobewiese weiter weg, wird ordentlich gespielt, treffen wir den selben hund hier in der gegend, wird tay zum tier.......
wir haben jetzt gerade erst mit schleppleinentraining und "komm"pfeife angefangenzu besucher:
wir haben gerade angefangen, ihn auf seine matte zu schicken und üben bleib.. solang ich in seiner sicht bin und mich nicht umdrehe klappts auch ganz gut.. leider kommt ier aber net allzu oft besuch, so dass ich den ernstfall proben könnte.....meine betreuerin ist da auch eine große hilfe, gerade auch was erziehung und sozialisierung betrifft...
aber wie gesagt, ich sehe halt wenn nur kleine erfolge, irgendwie scheint dann gleich auch das näxte problem dazu zu kommen...
,.,.und ich hab mittlerweile echt angst, noch mehr fehler zu machen -
-
Sieh es anders, das hilft dem Ego
.
Du hast keine Fehler gemacht (Bis auf die vergessene Tür), du hast an einigen Stellen die Erziehung schleifen lassen, weil du evtl. daraus entstehende Probleme nicht vorhergesehen hast. Das klingt besser und fühlt sich besser an.
Du bist kein Hellseher, auch du lernst aus Erfahrung. Was beim ersten Hund schlecht lief, passiert dir beim nächsten nicht mehr.Du bist nicht auf der Flucht, also arbeite stetig weiter.
Und denk mal in die Dinge, die bei euch gut laufen!LG
das Schnauzermädel -
Gibts denn bei Euch keine Hundeschulen?
So teuer ist das nicht. Wenn Du der Ortsgruppe beitrittst, kostet Dich das um die 20 € im Jahr...Der Verein bei uns kostet 18 Euro für die Ortgruppe( Man kann dann aber keine Prüfungen ablegen)
Ich bin in den SV- Verein und in die Ortsgruppe getreten, habe jederzeit das recht, den Platz zu nutzen, mein Hund ist auf der Hin und Rückfahrt des Platzes versichert, sowie während meiner Aufenthalte am Platz. Ich darf auch Prüfungen ablegen.Desweiteren kann Ich jedem Kurs beitreten, den Ich möchte.
Unterricht gibts eigentlich immer ausser an 3 Tagen in der Woche.Kostenpunkt: 62 Euro im Jahr.
Ich finde eine Hundeschule wirklich sehr gut, man lernt da auch viel...
-
Hundeschule wäre sicherlich das allerbeste, allerdings kann es sein, dass ein Verein (nicht wg. Verein, sondern wg. dem Hausbesuchsangebot, dass es dort meist nicht gibt, da andere Richtlinien) Dir hier lediglich bei der allgemeinen Erziehung, aber nicht bei Deinem "häuslichen" Problem helfen kann, denn das kann man nur dort beheben, wo es stattfindet und leider nicht auf dem Hundeplatz!
Evtl. wäre es sinnvoll sich einmal einen kompetenten Hundetrainer nach Hause kommen zu lassen, der sich die Situation hier mal anschaut und Dir dann für das zukünftige "Händling" Deines Hundes Tips gibt und Dich evtl. erst auf manches aufmerksam macht, das mit seinem Verhalten zusammenhängt, Dir aber selber gar nicht bewusst ist! So ein Hausbesuch kann einam manchmal wirklich die Augen öffnen! Außerdem hängen viele Verhaltensweisen draußen durchaus auch mit solchen im Haus zusammen, wo man als Laie selbst gar nie drauf käme.
Viel ERfolg!
-
Huhu, wenn ein gescheiter Trainer nicht geht, lies bitte dieses Buch:
"Das Aggressionsverhalten bei Hunden" von James O'Heare.
-
schnauzermädel
danke für die motivation! so einen kleinen positiv-arschtritt kann ich grad gut gebrauchen
@snwowwhite
naja, den "verein" haben wir uns in einer schnupperstunde angesehen.. ich fands ehrlich gesagt fast schon bissl "grusselig", zumal tay auch von der einen merkwürdigen übung eher verängstigt war.....
die huSchu vor ort besteht drauf dass man sich in jedem fall erst mal eine 10er-karte kauft
und "unsere" hat leider nach wie vor babypause
... *seufz*@fipsflocke
ja, einzeltraining vor ort muss ich in jedem fall noch mal buchen!
wir hatten ganz am anfang schon mal eine stunde und ich hab wahnsinnig viel über futterrangordnung, resourcen-kontrolle etc. gelernt
Shoppy
super! danke für den tipp! ist schon notiert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!