Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Er ist einfach nach Hause gelaufen. Warum?
-
-
Hallo zusammen
Seit einem halben Jahr haben wir ja unseren Ruby (2 Jahre - JR-Mix). Ich habe bereits geschrieben, dass wir ein paar Probleme haben und wir auch daran arbeiten. Wir machen Fortschritte und ich freue mich riesig darüber. Dank unseres Trainers bin ich etwas gelassener wenn wir Hunden begegnen. Entweder mache ich einen Bogen oder lasse ihn sitzen bzw. versuche die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Oft klappt es, manchmal nicht. Es ist aber schon sehr viel besser als am Anfang.
Mittlerweile lasse ich auf der großen Wiese zu Übungszwecken die Leine fallen und er schnüffelt oder spielt oder wir machen unsere Übungen. Er bleibt in meiner Nähe und wenn ich rufe, kommt er. Wenn ich andere Hunde sehe, nehme ich die Leine auf und mache einen Bogen. In den vergangenen zwei, drei Wochen habe ich ihn aber auch mal spielen lassen, wenn es sich ergeben hat und der andere Besitzer einverstanden war. Es hat alles prima geklappt und ist auch gekommen, als ich ihn gerufen habe.
Heute jedoch ist etwas passiert, was ich überhaupt nicht einordnen kann. Wir waren auf der Wiese und wir haben mit Leine unsere Übungen gemacht und gespielt und es hat alles wieder ganz prima geklappt. In der Ferne sah ich einen Mann mit einem Border Collie. Ich habe die Leine aufgenommen und wollte einen Bogen gehen. Der BC hat dann unseren entdeckt und ist auf ihn zu und ließ sich auch nicht zurückrufen. Ich habe mich kurz mit dem Besitzer des BC verständigt und ich habe die Leine fallen gelassen. Sie haben eine Runde gedreht und dann hat Ruby Gas gegeben. Auf meinem Weg nach Hause (er konnte nur diesen Weg gelaufen sein, alle anderen konnte ich sehen) hat er drei Hunde überholt und ließ sich nicht stoppen. Die Katze hat ihn ebenfalls nicht interessiert. So wie mir die Spaziergänger und die Nachbarn erzählt haben, ist er im Sprint nach Hause gelaufen. Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit zu Hause angekommen bin, saß er vor der Haustür und hat auf mich gewartet.
Der BC war nicht agressiv oder so. Vielleicht nur etwas wild. Aber das ist Ruby auch.Warum ist er wohl ohne nach rechts oder links zu schauen nach Hause gelaufen?
-
13. August 2009 um 17:28
schau mal hier:
Er ist einfach nach Hause gelaufen. Warum? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hatte mal einen Pflegehund, der immer nach Hause gerannt ist, wenn er aAngst hatte, beispielsweise vor einem Knall.... Hm, ansonsten kann ich dir keinen Rat geben. Übst du mit der Schleppleine? Solange dieses Problem besteht, würde ich Ruby erstmal an die Schlepp nehmen. Ist ja auch gefährlich wenn er einfach losrennt.
-
Vielleicht wurde es zu bunt, Der BC hat gesacht "ey alter, das is mein Bereich hier", dein Hund fühlte sich unsicher, hat die Beine in die Hand genommen und ist zu seinem Nachhause zurück, in dem er sicher ist.
Es scheint auch, als ob die Unsicherheit bei Ruby gegenüber (und die daraus resultierende Pöbelei) ziemlich hoch ist.
Vielleicht würde sich ein ruhiger, souveräner Hund zum Freilauf-Üben und spielen mal eignen?
Immer nur kurz, dann abrufen und rieeeesen Leckerli.
So dass dieser Wendepunkt (Augen auf!) erst garnicht ensteht.
-
Sorry - hatte ich nicht dabei geschrieben. Es war die Schleppleine. Ich lasse sie seit einiger Zeit einfach fallen und es klappt ja auch - bisher. Es war auch das erste Mal dass er nach Hause gelaufen ist. Er hat noch nie diese Anstalten gemacht. Dafür ist er viel zu gerne auf der Wiese bzw. im angrenzenden Wald.
Gott sei Dank wohnen wir an einer ganz ruhigen Straße.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!