Luposan > kaltgepresst und getreidefrei !

• Hab auch mal eine zeitlang Luposan gefüttert, das Light. Nie, aber wirklich nie wieder. Es ist bis heute das einizge Futter, was Less überhaupt nicht vertragen hat. Obwohl er vorher schon kaltgepresstes Futter bekam und nie Probleme damit hatte, hat er sich die Seele aus dem Leib gekackt. Je länger ich es gefüttert habe, desto schlimmer wurde es. Nach 6 Wochen hab ich den Rest weggeworfen. Zu diesem Zeitpunkt musste Less alle 3-4 Stunden raus (auch nachts!) und hat riese Haufen gemacht.

Wenn kaltgerpesst, gibt es bei uns nur noch Yomis oder Real Nature.

LG Eva

• Zitat

hm, wieso gibt man Zusätze hinzu, wenn man wirklich nur das Trockenfutter beurteilen möchte?
    wäre es da nicht sinnvoller, Zusätze weg zu lassen für die Tests? quote]
    Manuuuuu. =)
    Ich gebe diese Zusätze IMMER (was ich auch schon geschrieben habe), insofern weiß ich, ob und inwieweit sie meine Hundis "beeinflussen" bzw. deren Verdauung. Wenn ich dann die Komponente "Trofu" ändere und die anderen nicht, kenne ich die Ursache bzw. den Unterschied zwischen einzelnen Sorten.
    Bitte, ich kann sinnvoll und sinnentleert durchaus unterscheiden, wieso mischt Du Dich eigentlich wieder ein? Mir düngt, Du suchst regelrecht nach vermeintlichen Ungereimtheiten?
    Und der "Test" bleibt letztlich für mich ein recht oberflächlicher, da ich sonst barfe, es mir so gut wie egal ist und ich nur eine grobe Reaktion beurteilen möchte, zumal unsere Hunde alles vertragen (was auch nicht von ungefähr kommt :D ).

Ich glaube nicht, dass es hier jemanden interessiert (sorry an die Mitleser), aber Du hast mich u.a. aufgefordert, "meine Klappe zu halten", und dies in Zusammenhang mit Meldung meiner Person in diesem Forum :roll: , hast Du dies verdrängt (und warum muss ich mich dauernd wiederholen?)? Wie auch immer, ist nicht mein Ton, im Übrigen hast Du mich gerade erneut gemeldet, ich möchte mit derart unreifem und unqualifiziertem Verhalten nichts zu tun haben, darum werde ich auf Deine Beiträge in diesem Thread in keinster Weise mehr eingehen.
    Ich wünsch Dir was, oooooooohhhhhhm. :p

• Ich verfütterte seit ca. 6 Wochen auch Luposan Sport an meinem Aussie. Er ist sehr empfindlich was Futter angeht und verträgt Luposan ausgezeichnet. Kein Gepupse, kein riesiger Kotabsatz :gut:
    Sein Fell wurde auch seidenweich.

Ich bleibe bei Luposan und der Preis ist auch unschlagbar.

Danke Luigi, das du ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht hast. Denn ich habe auch schon im Netz nach Luposan gegoogelt und keine besonders aufschlussreichen Beiträge gefunden.

• Ich finde es schon lustig, dass du auf der einen Seite hier die Große Expertin mimst, auf der Anderen nicht weist, dass man deutlich weniger kaltpresstes füttert als Extruder :lol:

Schadet der Glaubwürdigkeit ;)

• Gerne Bjalla,
    ich bin wie gesagt aufgrund meiner sonst frischen Fütterung nicht der Langzeittester schlechthin für Luposan, aber ich muss sagen, dass unseren Hunden auch nicht der Hauch eines Pupses entwichen ist in den drei Tagen Fütterung am Stück. :smile:
    Koten schon häufiger als sonst (vielleicht ein mal mehr am Tag), aber auch das ist bei uns schwierig zu beurteilen, weil wir als Barfer da von der geringen Kotmenge her schon verwöhnt sind; die Würste sind aber schön fest, kompakt-klein und riechen sehr wenig. :gut:
    Vielleicht wird es auch noch weniger von der Anzahl her, denn drei Tage am Stück ist nicht wirklich eine lange Zeit. ;)

• Zitat

Bitte, ich kann sinnvoll und sinnentleert durchaus unterscheiden, wieso mischt Du Dich eigentlich wieder ein? Mir düngt, Du suchst regelrecht nach vermeintlichen Ungereimtheiten?

hm, nein, in keinster Weise
    ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber ist poste täglich in mehreren Threads, die mich interessieren und daher kamen mir auch die Fragen in diesem Thread auf, die ich dir als Threaderstellerin gestellt habe

das Ignorieren deinerseits zeugt nicht wirklich von reifem Verhalten, aber ist nun mal jedermanns eigene Entscheidung, wem er antwortet, wobei ich den Sinn nicht erkenne, in nem Diskussionsforum auf sachliche Fragen nicht zu antworten, aber nun gut
    hat ja schließlich seine Gründe, warum du rot bebömmelt bist (und das nicht ausschließlich durch negative Bewertung emienrseits, was deinen Tonfall angeht)

• Zitat

Ich finde es schon lustig, dass du auf der einen Seite hier die Große Expertin mimst, auf der Anderen nicht weist, dass man deutlich weniger kaltpresstes füttert als Extruder :lol:

Schadet der Glaubwürdigkeit

Schätzelein. :smile:
    Ich mime nichts, dass ist Deine Beurteilung, danke für das Kompliment.
    Wäre ich jetzt Manu, würde ich Dich melden, aber wie gesagt, Kindergarten war einmal.
    Schätzelein die 2.:
    Ich füttere abgewogen (ich werde wahnsinnig, wenn ich noch einmal schreiben muss, dass ich das bereits geschrieben habe :D ), der Hund wiegt aktuell knappe 35kg, die sonst empfohlenen 1,2% wären also 420g, Luposan empfiehlt auf der HP irgendwas von 390g, ich liege also im absoluten Normbereich.
    Beim Orijen werden für nen 35kg-Hund 275 bis 375g empfohlen (je nach Aktivität), hier füttere ich ebenfalls 400g, der Hund hat dann zwar keinen Hunger, könnte aber durchaus noch mehr.
    Das ging mit dem Luposan heute nicht mehr... :smile:

Auch zu Beiträgen von Morrigan werde ich mich nicht mehr äußern, wünsche auch Dir noch einen wunderschönen Tag! :D

jamey + beginnerin: Sorry, muss jetzt weg, antworte euch später und natürlich sachlich, bis dann!

• Zitat

Ich denke mal,ob tier. Nebenerzeugnisse enthalten sind oder nicht,falls ja-welche.....kann nur der Hersteller beantworten. ;)

ok, lassen wir das, du willst oder kannst es einfach nicht verstehen, schade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!