Luposan > kaltgepresst und getreidefrei !

• Ich habe den KH-Anteil beim Josera Festival gerade ausgerechnet,er liegt bei 40,5%....trotzdem der Fleischanteil ca.30% beträgt und Maismehl,Vollkornmais und Reis enthalten ist.
    Enthalten Maismehl und Vollkornmais denn nicht soooo viele KH?
    Ich hatte jetzt damit gerechnet,dass der KH-Anteil höher ausfallen würde. :???:

BITTE MAL KURZ HELFEN! :D

• Zusammensetzung:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (ausschließlich Pute & Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl), Gemüse, Öle, Fette (Sonnenblumenöl, Geflügelfett), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse, Geflügelgelatine, Hefe, Kräuter.

die tierischen nebenerzeugnisse würden mir schon sehr zu bedenken geben!

• jackbennji

Hier die genaue Zusammensetzung.....ich finde da keine tier. Nebenerzeungnisse

Zusammensetzung
    Die Zutaten sind nach den gesetzlichen Bestimmungen verarbeitet, getrocknet und gemahlen:
    Geflügelfleisch
    (ausschließlich Pute & Huhn)
    Pflanzliche Nebenerzeugnisse
    (Kartoffelwalzmehl)
    Gemüse
    Öle, Fette (Sonnenblumenöl kaltgepresst, Geflügelfett)
    Mineralstoffe
    Eier und Eiererzeugnisse
    Gelatine
    Hefe
    Kräuter

http://luposan.de/

• @jackbenjii: Deine Info ist insofern falsch, als dass ausschließlich Fleisch enthalten ist, und zwar ausschließlich von Pute und Huhn, die Nebenerzeugnisse sind ebenfalls ausschließlich Eier, Geflügelfett und Putengelatine. Dies ist bereis in meinem ersten Beitrag erörtert.

@manuu: Das musst Du auch nicht verstehen, ich erwarte es gar nicht... :smile: , im Übrigen rate ich Dir, "mir nicht die Klappe zu verbieten" (wie Du unter "Benutzer melden" u.a. geäußert hast), keine Ahnung, in welchen Kreisen Du Dich bewegst, aber ich kenne derartigen Wortlaut nicht.

Zitat

wozu der Thread auch immer gut sein soll...

Andere User scheinen sich darüber zu freuen, und an die ist dieser Beitrag auch erhellend gerichtet.

Zitat

aber wenn du so gut informiert bist, hätte ich gerne die Info, welches Gemüse enthalten ist

Das "Gemüse" bezieht sich ebenfalls auf die Kartoffeln (wie ich bereits Eingangs beschrieb, ist die Deklartion irreführend, darum habe ich mich ja an den Hersteller gewendet), alles dem ersten Beitrag zu entnehmen,
    ich erkläre es auch nur deshalb ein weiteres Mal, weil:

Zitat

Warum ist denn beides extra aufgeführt?

>auch Ramonia ebenso wie ich verwirrt ist über diesen Umstand :D .
    Warum sie es so machen, hat Luposan mir auch nicht geantwortet (ich kann es mir aber denken, werde dazu aber NIX sagen), aber Fakt ist, dass das stimmt, was ich in der Hersteller-Mail als Antwort erhielt.
    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!