Barf bei 1,3kg
-
-
Also ich lese mich gerade durch verschiedene BARF Bücher.
Natürlich versuche ich mich auch schon an den ersten Plänen.
Aber ich komme auf totale Minimini Mengen...kein wunder bei 1,3kg.Können vl erfahrene Barfer mal kurz überschlagen was sie Tages/Wochenmäßig an Gramm bekommen sollte? Bitte...*liebschau*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also..als erstes brauchst du eine Briefwaage
Aber guck mal hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0Da kannst du vielleicht direkt welche anschreiben, die auch mini-Hunde haben
-
Zitat
Also ich lese mich gerade durch verschiedene BARF Bücher.
Natürlich versuche ich mich auch schon an den ersten Plänen.
Aber ich komme auf totale Minimini Mengen...kein wunder bei 1,3kg.Können vl erfahrene Barfer mal kurz überschlagen was sie Tages/Wochenmäßig an Gramm bekommen sollte? Bitte...*liebschau*
Was hast du denn für eine Rasse? Und wie alt ist dein Hund?
Ich komme bei 3% des KG auf 39 Gramm pro Tag....
Bei einer 70/30-Aufteilung sind das 27 g Fleisch... Das ist so ein Reiskorn und ein Teelöffelchen Hack, schätze ich. Das nenn ich mal nen sparsamen Hund!
Jetzt aber mal ernst...das kann doch nicht sein, oder?
-
Tagesmenge wären 30g
davon 20g Fleisch
und 10g Gemüse
wie man das mit Calcium ausgleicht müsste man schauen. am besten wochenration( 210g) mit Eierschale supplementieren und dass dann tageweise verfüttern.
Sonst sind die Mengen an Calcium so klein, dass man das schlecht ausmessen könnte.
Wenn du Knochen gibst, würde das wegfallen.
Finde ich super, dass du deinen Zwerg rohfüttern willst!
Wenn noch weitere Fragen auftauchen, wir helfen dir hier gern bei der Wochenplanerstellung
-
Malteser welpe...grins.
Ja ich bin auch schon am zweifeln wie man das wiegt -
-
moment, beim Welpen ist der Bedarf anders.
Wie alt ist der Kleine?
-
am 20. wird sie 16wochen.
-
dann wären es 65g Tagesmenge.
45g Fleisch, 20g Gemüse
Erstell mal einen Wochenplan, dann können wir konkret helfen
Ui ist find das witzig und spannend
Bitte unbedingt Fotos im Minibarfbeitrag einstellen
-
Danke für die schnelle Hilfe. Gut dann werde ich mich mal an einen Wochenplan setzte und ihn dann hier posten.
Denkt ihr wenn ich einmal die Woche eine Knochenmahlzeit gebe,ist das genug Ca?
-
Ach Gott ist das süß.
Ich habe selber keinen Minihund, deshalb finde ich 65g Portionen super toll und witzig.
Im Grunde könntest du ein paar Mäuse züchten und hättest das ganze Jahr über Biofrischfutter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!