Futter lieber wechseln?
-
-
Hallo zusammen.
Unsere Mokka bekommt seit etwa einem Monat Platinum Puppy. Wir haben sie natürlich langsam dran gewöhnt. Leider pupst sie von dem
Futter ziemlich viel
. Außerdem ist ker Kot ziemlich weich bis
breiig. Ist das immer noch der Futterumstellung zuzuordnen, oder verträgt sie das Futer einfach nicht so gut? Ich selbst war mit Platinum ansonsten echt zufrieden (Konsistenz, Zusammensetzung etc.). Könnt ihr mir etwas ähnlich gutes empfehlen? Liebe Grüße. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist dein Hund denn
Normalerweise wird das PN sehr gut vertragen.
Es könnte auch sein das dein Hund Parasiten hat, die diese Darmproblem verursachen.
Ich würde mal eine Kotprobe beim TA abgeben und sie untersuchen lassen, sollte da alles in Ordnung sein, erst auf ein anderes Futter umstellen.Bis das geklärt ist würde ich vorübergehend Schonkost geben.
-
Sie ist jetzt 16 Wochen alt. Die Kotprobe beim Tierarzt (vor einer Woche) war negativ.
-
eigentlich sollte eine futterumstellung so nach 2 wochen geschichte sein
ich würde wechseln -
Wenn ein hund ein Futter nicht so gut verdauuen kann, dann muss das nicht immer einen Grund haben, es ist doch das, was wir hier im Forum immer predigen, dass nicht jeder Hund jedes Futter gut verwertet.
Ich würde auch wechseln, entweder auf ein hochwertiges Nassfutter oder als TroFu fänd ich für Welpen und Junghunde immer das Lupovet sehr attraktiv, allerdings müsste man da schauen, ob kaltgepresstes Futter nicht evtl. zu noch mehr Verdauungsproblemen führt.
Willst du denn lieber TroFu oder NaFu füttern? Außer Platinum fällt mir nämlich sonst kein anderes hochwertiges Halbfeuchtfutter ein...
LG, Henrike
-
-
Hhm. Eigentlich schon lieber Trockenfutter. Hhm. Grübel.
Was gibt es denn sonst noch? Lupovet ist sogar noch teurer als
Platinum und ist doch hauptsächlich für sensible (Darm, Haut) Hunde, oder? Unsere Kleine hat sonst eigentlich nie Probleme mit Durchfall oder so. -
Das IB Derma ist für sensible Hunde, aber da passen die Werte ncht für einen Junghund.
Schau dich doch mal bei Bestes Futter oder Arden Grange um, die haben auch Futter für Junghunde, ich würds vorerst mit was getreidefreiem versuchen, häufig führt das Getreide dazu, dass ein Hund das Futter nicht so gut verwerten kann.
LG, Henrike
-
Meine Schwägerin schwört ja auf Royal Canin. Das steht aber zum Beispiel nicht auf eurer Empfehlungsliste. Was spricht denn dagegen?
Wieviel Rohprotein braucht denn ein 16 Wochen alter Welpe? Bestes Futter zum Beispiel hat 4% weniger Protein als Platinum. Das ist doch Eiweiß, oder nicht? Ich habe gehört, dass ein hyperaktiver Hund mit zuviel Eiweiß zum Beispiel noch weiter angestachelt wird. Wenn man bei einem Welpen schon zwischen quirlig und ruhig unterscheiden kann, würde ich unsere kleine Maus eher als quirlig beschreiben. Also lieber weniger Protein??

-
Am Protein würde ich es bei einem so jungen Hund nicht fest machen. Bei meinem Hund hat getreidefreie Ernährung viel gebracht, habe (und der nächste Sack wirds auch wieder) Bestes Futter gefüttert, mal Fenrier mal schlicht Fellow, da ist nicht so viel Schnickschnack drin. Bei BF gibts ja auch extra Futter für junge Hunde, das wäre vielleicht eine Alternative?
-
Kein RC, das ist teuer Mist.
Wie wärs mit Josera?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!