Wolf(s)hunde

  • Der Tamaskan ist aber doch die...wie soll ich sagen...Light-Version der Wolfhunde...denn bei dieser Rasse wurde ja nie Wolfsblut eingekreuzt, sondern nur auf möglichst wolfsähnliches Aussehen selektiert.
    Wobei ich persönlich diese Hunde nicht wirklich wolfsähnlich finde...die sind zwar wirklich hübsch...aber sehen doch einfach wie ein Husky-Mischling aus... :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolf(s)hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • klar, aber es gibt halt auch Menschen, die faziniert sind vom Aussehen des Saarloos, sich aber selbst nicht zu trauen mit einem solchen zu leben, wieso nicht eine "Alternative" aufzeigen?
      Klar, man sollte seinen Hund nicht nur nach dem Aussehen raussuchen, sondern schauen dass er vom Wesen, von seinen Anforderungen etc etc zu einem passt.
      mq
      Das ,das kein Wolfhund ist weiß ich auch ;)

    • Für mich persönlich kann keine andere Rasse das tolle und fazienierende Wesen des Saarloos ersetzen und ich denke da werden die anderen mir recht geben ;)
      Wer sich entschieden hat sein Leben mit einem Saarloos zu teilen hat seine Gründe, wieso er sich so entschieden hat und nicht anders.

    • Hey....


      für die jenigen, die es interessiert :


      Am 04.07.2010 findet eine Spezialhundeausstellung (VDH) für Saarloos Wolfhunde statt.


      Ort : 65618 Selters/Taunus (OT Münster) / Hessen
      (genaue Wegbeschreibung kann ich euch schicken, da die Veranstaltung im Wald am See statt finden wird)


      Uhrzeit : 11.00 Uhr ist Einlass
      12.00 Uhr fängt das Richten der Hunde an


      Für das leibliche Wohl ist vor Ort gesorgt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!