Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...
-
-
Hallöle,
bin etwas überfordert...
Seit einer Woche arbeite ich sämtlich Theads durch, jetzt weiß ich zwar mehr aber immer noch nicht was richtig ist. Unser Schröder (12 Monate alt) bekommt noch den letzten Rest von Josera Kids, aber ich denke wir müssten jetzt umstellen. Außerdem möchte ich gerne kein Futter mehr mit Maismehl nachdem ich hier einiges darüber gelesen habe
Als Leckerchen gebe ich ihm eigentlich immer sein normales Futter und das Trofu von Real Nature... Er bekommt hin und wieder mal abgekochte Hähnchenbrust von mir aber ansonsten kein DoFu. Was kann ich ihm denn jetzt geben? Ich möchte ihm schon gerne hochwertiges Futter geben aber nicht unbedingt 80 Euro für 15kg ausgeben.
Er ist was das Futter anbelangt nicht sehr wählerisch. Obwohl er für die Hähnchenbrust gerne mal sein TroFu stehen lässt...
Würde mich sehr über ein paar Tips freuen. Ich weiß es stehen überall sehr viele Futtersorten... Aber ich weiß halt nicht was für unseren das Beste ist bzw. wie ich das herausfinden kann? Gibt es für bestimmte Rassen (Jack Russel) vielleicht Empfehlungen?Vielen Dank...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir füttern Josera weiter!
Aus der Emotionlinie das Optiness und sind damit sehr zufrieden!Aber du kannst dich auch mal über BestesFutter informieren, das füttern auch viele hier, gibt es sogar ganz getreidefrei und ist preislich abslut im Rahmen!
-
Hi,
Also ich bin auch nicht so der Fan von Mais im Hundefutter und von Josera allgemein.
Was wäre denn preislich so die Obergrenze? Es kommt dabei natürlich auch auf den Bedarf des Hundes an, wenn man für einen Futtersack das doppelte zahlt, der Hund aber nur die Hälfe pro Tag bekommt, kommt man ja wieder beim gleichen raus
Ich persönlich finde Lupovet gut, das Sporty enthält zwar auch Mais, das IBDerma-Hyposens aber nicht. Das kann man auch normal verfüttern. Da kosten 15kg etwas über 60€ glaube ich. Ist das zu teuer?lg,
SuB -
Es gibt doch einige Futter ohne Mais in normalem Preisniveau! Wir füttern zB CanisAlpha PUR, das kostet bei 15 Kilo 3,47€ auf Kilo. Luposan Sport liegt auch unter 4€ aufs Kilo. Lupovet IBDerma wäre sicher auch noch zu empfehlen, das liegt aber um die 4,22€ das Kilo bei 15 Kilo...
Wie groß ist denn dein Hund? Wir haben nen 8-Kilo-Terrier und für den reichen 5 Kilo im Monat, daher kaufe ich ungern gleich so große Mengen
Du kannst natürlich auch erst mal Futterproben anfordern um zu schauen ob dein Hund kaltgepresstes Futter überhaupt mag!
-
Hi,
Lupovet Sporty enthält allerdings Vollkornmais!
lg,
SuB -
-
Zitat
... Lupovet IBDerma wäre sicher auch noch zu empfehlen, das liegt aber um die 4,22€ das Kilo bei 15 Kilo...
@ SuB
Weshalb ich das sporty auch nicht genannt habe! -
Hi,
Ups, sorry
Da hab ich mich doch glatt verlesen...
lg,
SuB -
Ich füttere das Platinum Lamm und Reis und das Acana getreidefrei,bin sehr zufrieden!Ab und an gibt es noch das Micro Croque von BF.
Liebe grüße
-
Wir füttern Bestes Futter Fenrier. Sind sehr zufrieden damit.
-
Wenn du maisfreies und günstiges Futter willst dann würde ich Bestes Futter Fellow empfehlen, da kosten 14 Kilo ca.33 € das ist dann aber mit Gerste. Sonst gibt es noch für knapp 50€ das getreidefreie Fenrier. Platinum Puppy, Canidae und das Optiness von Josera ist auch ohne Mais.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!