Futter - stehen lasseno weg nehmen?
-
-
Hey ihr lieben,
ich wollte mal hören wie ihr das thema handhabt.
Lasst ihr eurem Welpen das futter stehen oder bekommt er nur zu bestimmten Zeiten Futter?Also Coffee hat einen unermüdlichen Hunger und deswegen steht ihm trockenfutter immer zur verfügung. Das kam daher das es bei Starbucks auch schon so war, weil er nie richtig gut gefressen hat zu den zeiten und somit gesichert war das er zwischen durch wenigstens immer nen happen nimmt ...
Nun frisst Star aber eh wenn coffee frisst und nun frage ich mich ob es besser wäre nur Morgens,Mittags,Nachmittags,Abends zu geben ... Wobei Star nur Morgens und Abends mit mampfen dürfte

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futter - stehen lasseno weg nehmen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also Soi kriegt nur morgens und mittags was zu fressen, in der Zwischenzeit kommt der Napf weg. Sonst wäre Soi den ganzen Tag nurnoch am fressen. Wir haben das von Anfang an so gemacht und bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
-
hi starbucks, ich kenn dich doch aus'm TB-Forum, wa?! *gg* wie auch immer.
also ich habe meinem dicken damals immer das trofu stehen lassen. ich weiß nicht ob es daran liegt, oder ob es auch so so ist; dieser hund ist ein mäkler. beim nächsten hund werde ich das futter nicht mehr stehen lassen.
-
jessy bekommt 2-3 mal am tag , jeweils nach dem spaziergang einen becher trofu . das is dann innerhalb von 1,5 min weg *g*
wenn ich ihr so viel geben würde dass ich was stehen lassen kann würde sie fressen bis sie kotzt und das dann wieder fressen . hab ich anfänglich mal ausprobiert
-
Zitat
Also Coffee hat einen unermüdlichen Hunger und deswegen steht ihm trockenfutter immer zur verfügung. Das kam daher das es bei Starbucks auch schon so war, weil er nie richtig gut gefressen hat zu den zeiten und somit gesichert war das er zwischen durch wenigstens immer nen happen nimmt ...Meistens ist es ja so, dass Hunde sich zu Mäklern entwickeln, wenn sie ihr Futter dauerhaft zur Verfügung haben oder etwas Besseres bekommen, wenn sie mal nen Tag nix fressen. Sie manipulieren also wenn man sich manipulieren lässt. Und ihr seid darauf eingegangen. Ich würde meinem Hund nicht "entgegen kommen", wenn er meint nicht fressen zu müssen. Kein Hund verhungert vor einem gefüllten Napf ( ausser es liegt eine gesundheitliche Ursache zugrunde)

Darum gibts bei uns 2 Mal täglich Futter, wenn das nicht angenommen wird kommts wieder weg bis zur nächsten Fütterungszeit
-
-
Bandit hatte es beim Züchter auch zur freien Verfügung.
Hier bekommt er es hingestellt, damit es ihm aber nicht so schwer fällt, öfter als 3x am Tag.
Jetzt hat er allerdings geschnallt, dass der Napf auch wieder weg kommt.
Außerdem hab ich einen Teil der TroFus sowieso immer "am Mann", um freudiges Rankommen, eigenständige Kontaktaufnahme usw. sofort belohnen zu können -
Ich hatte den Napf am Anfang auch immer stehen gelassen. Mittlerweile kommt er aber nach 15 Minuten weg, wenn sie nix frisst.
Lucy bekommt 2 mal am Tag Futter. -
Feivel bekommt morgens, mittags und abends TroFu und Nassfutter gemischt. In Nullkommanix hat er es aufgefuttert. In der Zwischenzeit wird sein Napf aber nicht gefüllt, denn ich bestimme, wann es was zu Fressen gibt und wann nicht. Zwischendurch bekommt er zum Festigen der Kommandos Leckerli's oder wenn er sich mal mit sich selbst beschäftigen soll Kauartikel.
Wasser steht selbstverständlich immer bereit. -
@BBS-Fan: Wir kennen uns sogar real
Habe dich damals mit deinen Beiden bei Baumanns trainieren gesehen unter Anleitung von Tanja 
Also ich stelle es ihnen jetzt nur zur Futterzeit hin und sonst kommt es weg

-
nee, bei baumann war ich noch nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!