was für ein tier könnte das gewesen sein????

  • Zitat

    das kommt dem bis jetzt am nächsten, bis auf die riesen ohren.
    mein gott gibt es viele solche tiere, wusste ich gar nicht
    .

    war das schlicht n kleines Wildschwein?
    definitiv nein

    oder ein Waschbär?
    mit rüssel

    oder schlicht ein entlaufenes Stinktier?
    definitiv nein

    oder einfach ein junger Tapir?
    mit gestutzten beinen könnte sein aber so niedrig???

    oder ein Nasenbär? http://www.parc-merveilleux.lu/Medi [...] Liste/Large/Nasenbaer.jpg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nasenb%C3%A4ren
    ja nasenbär mit extra rüssel

    dann gibts noch Rüsselschweine
    http://view.stern.de/de/picture/Zoo [...] eine-Schwarz-1463237.html
    nee eher nicht

    da ist die Diskussion aus dem anderen Forum
    http://www.wer-weiss-was.de/theme51/article3009492.html

    leider gab es bei der diskussion auch keine auflösung

    Ich würde ja sagen ein Ottifant!
    :dafuer: :el:
    so ich fieber meinem zoobesuch entgegen :elefant:

  • Moin,

    ich halte das, der Beschreibung nach, für einen Dachs. Da kann man sich schnell mal vertun.

    Marderhunde sehen anders aus...

    Das Tier mit den vielen Kindern auf dem Rücken ist übrigens ein Opossum, die gibt es hier freilebend nicht. Ebenfalls die ganzen kleinen Rüssler.... meist sind die relativ winzig, von der Größe her kommt dann doch nur wieder ein Dachs in Frage.

    Die haben durchaus eine recht lange Schnauze, weil sie ja auch tief wühlen und viel nach Futter graben. In Schweden heißen sie auch so "Grävling" - Grabling.

    Entlaufene Nasenbären? Och, ich wünschte, der würde mal zu mir kommen, die sind sooo niedlich. Nur soviele Ort an denen solch seltene Tiere entlaufen könnten, gibt es ja dann auch nicht. Zumal die meisten unser Klima nicht überstehen würden bzw. sie würden hungern.

    Liebe Grüße
    Sundri

  • ja ich hab auch schon überlegt ob man die schwarz weisse nasenzeichnung die ja so gebogen ist eventuell als rüssel sehen kann, nur das tier ist sehr langsam gegangen und der kopf und rüssel war nicht schwarz weiss sondern einheitlich grau.
    wenn ich aber kein passendes tier im zoo oder google finde wirds in meinen erinnerungen wohl unter dachs oder fabelwesen gespeichert werden...

  • Zitat

    süßes bild:-) sind das ratten???

    also nachdem ich alle bis jetzt genannten tiere hier gegoogelt hab würd ich sagen kreuzung zwischen dachs (körper) und ameisenbär ( kopf) .... gibt`s sowas ähnliches???

    Schon mal an ein Alien gedacht :hust:

    mea culpa :gott:

  • Ich lese gerade in der unserer Tageszeitung, dass in der Nähe von Dorsten am Montag tatsächlich zwei Nasenbären abgehauen und bis jetzt noch nicht eingefangen worden sind. Guckst Du hier!http://www.derwesten.de/nachrichten/suche/artikel/sortiert-nach-neuestem/Nasenbären.html

    Aber die können wohl kaum in ein paar Nächten von Dorsten (Ruhrpott) nach Berlin laufen, oder?? Nein, natürlich nicht!! Oder????? :schockiert: ODER ???
    Irritierte Grüße Lilibeth

  • Zitat

    Ich lese gerade in der unserer Tageszeitung, dass in der Nähe von Dorsten am Montag tatsächlich zwei Nasenbären abgehauen und bis jetzt noch nicht eingefangen worden sind. Guckst Du hier!http://www.derwesten.de/nachrichten/suche/artikel/sortiert-nach-neuestem/Nasenbären.html

    Aber die können wohl kaum in ein paar Nächten von Dorsten (Ruhrpott) nach Berlin laufen, oder?? Nein, natürlich nicht!! Oder????? :schockiert: ODER ???
    Irritierte Grüße Lilibeth

    :lachtot: wer weiß...

  • :lachtot: per Anhalter..... hinten auf`n LKW und an der Tanke wieder runter...... Nasenbären sind total knuffig und sehr pfiffig. :gut:

    Wenn uns Tiere begegnen, von denen wir nicht ahnen, das es sie vor Ort gibt, dann muss man die eigene Irritation schon einrechnen. Marderhunde sorgen immer wieder für Verwirrung, Waschbären auch.

    Die leben mittlerweile beinahe überall und sind doch so heimlich, das selbst die Revierinhaber immer erst glauben, das es sei gibt, wenn sie einen geschossen haben.

    Selbst in Schweden, als uns der Dachs vor`s Auto lief hab ich einen Moment zögern müssen, derweil die deutlichen Maskenzüge in der Dämmerung kaum zu erkennen waren, nur der trollige Gang hat ihn verraten.

    Gruß Sundri

  • Jetzt ist alles klar! Die Nasenbären haben sich als Dachse getarnt um unerkannt per Anhalter fliehen zu können! Und Du hast den Schwindel aufgedeckt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!