Öl gegen überfettiges Fell...

• Also laut meiner Recherche im Internet hab ich jetzt ungefähre Werte für den Omega-3-Gehalt verschiedener Öle...

Leinöl 49%
    Hanföl 20%
    Rapsöl 10%
    Olivenöl 1%

Also müsste Leinöl dann den Zweck doch am besten erfüllen, oder?
    Ist dann morgens und Abends ein Teelöffel über's Futter i.O.?
    Hab soeben beschlossen es erstmal noch mit Öl zu probieren und über nen Futterwechsel gegenenfalls später nachzudenken.

• na und wenn du mal wechseln willst ist lachsöl bei hunden ja auch immer gern genommen.das hatte mir meine tierärztin mal empfohlen,als mein verstorbener rotti diese anzeichen plus schuppen hatte.ich habe es dann langsam ausgeschlichen,sodass ich irgendwann bei 2 mal in der woche war.
    als futter für empfindliche hunde kann ich dir noch wolfsblut empfehlen.
    liebe grüße

• Mal naiv gefragt: was könnte bei täglicher Ölzugabe zum Futter passieren?

Meiner bekommt das seit Welpenalter (jetzt mehr als drei Jahre) und es bekommt ihm gut, aber das muss ja nichts heißen und nicht bei jedem Hund so sein. Deshalb meine Frage.

LG Appelschnut

• ich denke nichts negatives, die vitamine und fettsäuren sind gut für die tiere,so wie bei uns auch.eine gewisse zufuhr sollte ja immer vorhanden sein.bei machem fertigfutter ist nur schon so viel zeug drin und so viel fett,dass es dann zu übermäßig wird und dann kann sich das öl ebenso negativ auswirken.aber dazu benötigst du dann schon eine sehr große menge.
    meine bernerdame bekommt auch regelmäßig öl.verschiedene im wechsel

• außer dass Öl ein Energieträger istm wohl nicht viel.

Gerade die Linolsäure ist sehr hitze und Sauerstoffempfindlich, ich würde bei reiner Trofugabe auch Öl geben

• Zitat

Mein Lieblingsöl ist auch Leinöl.

Kann ich nur empfehlen.

Es muss dunkel und im Kühlschrank stehen, weil es schnell ranzig wird

Wie ist das eigentlich mit kaltgepresstem Leinöl in TroFu....wird es darin auch schnell ranzig?Sollte man lieber TroFu ohne Leinöl geben? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!