Koebers und Josera mischen?

• ich würd´s nicht machen - kann zu Verdauungsproblemen führen.
    Willst du von einer Sorte umstellen? Oder beide parallel zur Abwechslung?
    Dann könntest du morgens eine Sorte abend die andere - in einer Mahlzeit würd ich eher vermeiden. Für ne Umstellung dann entsprechend erstmal eine Mahlzeit ersetzten danach bei Verträglichkeit radikal auf die neue Sorte.

• Nein, ich hatte vorher ein Billigfutter :ops: :gott: und hab jetzt auf Josera umgestellt. Mein Hund verträgt es auch ganz gut, aber da er vorher immer Flockenmischfutter hatte schlingt er die Trockenfutterbrocken innerhalb von Sekunden runter. Wenn ich Flockenfutter gebe, dann frisst sie "normal". Das Köbersfutter hätte mir eigentlich insgesamt zugesagt, aber das Porto ist recht teuer und so hab ich mir Josera Portofrei bestellt. Da ich hier aber jetzt das "Würgeproblem" hab, hab ich mir überlegt, ob ich doch Köbers bestelle und dieses dann halt dazu mische.

Oder gäbe es empfehlenswerte Flocken pur zum Mischen?

• hm Josera hat ein eh schon nicht gerade geringen Getreideanteil, da würd ich nicht noch Flocken untermischen.
    Ansonsten evtl. ein bissl Wasser an das Josera, angeweicht machen manche Hunde langsamer.
    Ansonsten sind Hunde von Natur aus Schlinger und so lange deiner nicht erbricht oder viel zuviel Luft mit inhaliert stellt das nicht kauen kein Problem dar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!