Hilfe meine Hündin macht mir ständig in die wohnung
-
-
HUhu ihr lieben
Ich habe seid langer Zeit ein grosses Problem .
Meine Hündin Nena macht mir eigentlich seitdem ich sie habe ständig in die Wohnung.
Ich weiss zwar das sie bei ihrer vorbesitzerin immer nur auf die terasse in eine selbstgebaute hundetoilette gehen durfte aber ich weiss nicht mehr weiter.Eine ganze zeitlang ging es gut wo sie jetzt tragend war und eine woche danach gings auch noch .. nur mittlerweile fängt sie wieder an ihr grosses geschäft nicht draussen sondern in meiner wohnung zu machen .
Wir gehen jeden morgen über eine halbe stunde spatzieren und wenns regnet dann geht nena grade mal vor die tür pischen und stellt sich dann sturr rennt auf die terasse und macht gar nichts mehr will nur noch rein .
dann ist sie drinn und 10 min später setzt sie sich genau vor meine füsse und macht da einen grossen haufen hin ...
ich weiss langsam nicht mehr wie ich mich verhalten soll
ich schimpfe mit ihr und setze sie gleich raus wenn ichs mitbekomme aber das interessiert sie gar nicht..
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg miriam
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe meine Hündin macht mir ständig in die wohnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange hast du sie denn? Wie alt ist sie?
Ich würde es so wie bei einem Welpen anfangen: Möglichst alle 2-3 Stunden raus und so lange draußen bleiben, bis sie auch alles erledigt hat. Auch wenns regnet, egal. Du bestimmst wann es raus geht und wann nicht. Meine Dame mag Regen auch nicht, trotzdem habe ich mich von Anfang an durchgesetzt und wir sind auch lange Runden gegangen. Heute geht sie brav mit. Findets zwar immernoch doof, aber geht mit.
Und vergiss nicht, gaaaanz dolle loben, wenn sie draußen was gemacht hat. Am besten noch mit Leckerli oder Spiel.
Und schimpfe nicht mit ihr wenn sie rein macht. Nimm sie kommentarlos mit raus und loben wenns draußen klappt.
Viel Glück!
-
huhu also ich habe sie seid einem jahr und sie 18 monate alt ..
ich habe das alles von anfang an gemacht weil sie das ja nicht kannte das raus gehen spatzieren gehen usw ..
hab sie auch immer gelobt mit leckerchen und gestreichelt usw wenn sie draussen gemacht hat aber es bringt nichts ....
sie setzt sich provokativ vor meine füsse und macht hin ...
-
Hallo,
was mich dabei stutzig macht, ist, dass Du schreibst, sie macht das provokativ genau vor Deiner Nase...Und wenn ich es richtig verstanden habe, hat es in der Zwischenzeit schon leidlich gut geklappt?
Du schreibst "jetzt wo sie tragend war und eine Woche danach gings auch noch" - da vermute ich, dass die Welpen noch da sind? Oder ist die Trächtigkeit abgebrochen worden?
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? So als "Protest-Kacken"?
Liebe Grüße,
Chris -
die welpen sind da sind nun einderthalb wochen alt ..
sie macht es ja von anfang an .. ich hab alles versucht lange spatziergänge ich gehe sogar jetzt noch alle 2-3 stunden mit ihr raus aber sie macht es trotzdem ..... ein tierpsychologe sagte mal zu mir ich solls mal ne zeitlang ignorieren es wegmachen und sie dann nicht mehr beachten....... hab ich versucht aber auch das brachte nichts
-
-
komisch das sie das jetzt aufeinmal macht, sehr komisch
-
Zitat
komisch das sie das jetzt aufeinmal macht, sehr komisch
hä wieso auf einmal????? das macht sie schon die ganze zeit nur als sie tragend war hat se es nicht gemacht und jetzt gehts wieder los!
-
Zitat
hä wieso auf einmal????? das macht sie schon die ganze zeit nur als sie tragend war hat se es nicht gemacht und jetzt gehts wieder los!
Aber irgendwie hat es Dich 1 ganzes Jahr nicht sonderlich gestört, warum jetzt?
Aber es gibt ja einen Hoffnungsschimmer, nächste Läufigkeit
-
Zitat
Aber irgendwie hat es Dich 1 ganzes Jahr nicht sonderlich gestört, warum jetzt?
Aber es gibt ja einen Hoffnungsschimmer, nächste Läufigkeit
doch es hat mich die ganze zeit gestört....
sagt mal lest ihr eigentlich richtig oder sucht ihr hier ständig stress???? was soll das pisacken nun schon wieder !!!! sorry aber das geht mir voll auf die nerven
-
Wie ist die Hündin denn sonst so drauf?
Ist sie zB eher ein unsicherer, ängstlicher Hund?Lässt sie die Welpen gerne alleine oder will sie schnell wieder nach Hause, zu ihnen?
Hier noch mal ein pragmatischer Ansatz (der aber keine Analyse des unerwünschten Verhaltens ersetzt)::
Hast du für deine Hündin feste Fütterungszeiten?
Bekommst sie immer das gleiche Futter?
- Dann kannst du beobachten, wann sie kacken muss. Die meisten Hunde haben da einen recht stabilen K-Rhythmus, so dass du einplanen kannst, wann sie "müssen müsste". - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!