• Hallo

Dexter ist in der Zahnung was ja nicht allzu schlimm ist nur hat er heute den ganzen Tag wenig bis gar nichts gefressen. Normalerweise kriegt er zwei bis dreimal am Tag heute hat er die erste Ration kaum angerührt . Ab und zu isser hingegangen hat ein bröckchen in die Schnauze genommen einmal gekaut und dann wieder ausgespuckt. Nun meine Frage soll ich das Futter besser einweichen ? oder soll ich das nur machen wenn der Zustand länger andauert. Ich weiß ja das sie dann weniger fressen aber gleich fast gar nix ?

Danke schonmal

• mein welpe ist zur zeit auch im zahnwechsel. er hat kaum noch zähne im maul und ich weiche ihm das trockenfutter ein und gebe ihm zusätzlich zum Trofu Nassfutter (welches ich untermische).
    er frisst zur zeit auch nicht viel.

ich gebe ihn über den tag etwas, worauf er kauen kann. von einigen leuten habe ich gehört, dass es gut sein kann, das "kauzeug" in die truhe zu legen, und es den hund gekühlt zu geben, sowie eiswürfel sollen gut sein.
    da ich kein gefrierfach habe, kann ich das bei meinem welpen nicht ausprobieren.

liebe grüße!

• Danke für deine antwort. Zum Kauen geb ich ihm genug und das mit der Truhe hab ich auch schon mal gehört. Nur das mit dem Fressen hat mich in bißchen stutzig gemacht weil ich hab dann mal im Inet geschaut und da stand dann man soll ihm das nicht einweichen das Futter. Da war ich dann doch ein bißchen perplex und dachte ich frag lieber nochmal nach ;)

• Meine Kleine fängt auch gerade mit dem Zahnen an. Sie frisst fast gar nichts und jammert dauernd, das mit dem gefrorenen Knochen hab ich noch nie gehört :???: Werd ich aber gleich probieren! Futter einweichen hab ich probiert, bringt sich aber nicht viel, mehr fressen tut sie auch nicht...

• Also das mit den gefrorenen Handtuch hab ich auch hier im Forum schon öfter gelesen. Nütz aber iwie nix weil Dexter wartet bis alles aufgetaut ist *g* Das mit dem Einweichen hat schon was gebracht er frisst jetzt mehr als vorher wenn auch in Etappen. Egal hauptsache er frisst :D
    Finds nur ein bißchen seltsam das er jetzt anfängt zu jaulen wo er doch schon am Ende ist :???: Es sind nur noch ein paar milchzähne da

• Ich weiss das gehört eigentlich nicht zum Thema, aber ich habe mal eine Frage : Habt ihr Milchzähne von euren Süßen aufgehoben ?

Meiner hat sie nämlich alle verschluckt und der Zahnwechsel ist ohne weiteres an uns vorbei gezogen (wir haben das gar nicht gemerkt).

Ganz liebe Grüße

• Zitat

Ich weiss das gehört eigentlich nicht zum Thema, aber ich habe mal eine Frage : Habt ihr Milchzähne von euren Süßen aufgehoben ?

Meiner hat sie nämlich alle verschluckt und der Zahnwechsel ist ohne weiteres an uns vorbei gezogen (wir haben das gar nicht gemerkt).

Ganz liebe Grüße

Durch Zufall konnte ich einen Backenzahn vorm Verschlucken retten. Joshi kaute darauf herum und ich wusste nicht, was er sich mal wieder einverleibt hatte und fischte ihn daher aus seinem Maul.
    Jetzt fehlen nur noch, soweit ich das sehen kann, die 4 langen Eckzähne. Ich hoffe, dass ich davon zumindest einen erwische bevor die Zahnfeh sie einsackt :smile:

• ich habe von meiner kleinen einen eckzahn und 3 vorderzähne den rest habe ich nicht mit bekommen :lol: die hat noch zwei oben trotz wo die neuen schon da sind die werden bestimmt die tage raus fallen :lol: :D
    freue mich scgon drauf

lg nadine

und bagiera

• also bei uns hats auch schon angefangen :) dachte fängt gar nicht an weil sie fast nicht alle ausgewachsen waren.....sie ist jetzt fast 5monate alt....hab nur mitgekriegt das die unteren vorderen 2 zähne raus sind... eine war glaube gar nicht rausgewachsen?! naja also der eine neben dem langen zahn wackelt :)) ich spiel immer mitm zahn aber will noch nicht rausfallen...sie beißt mich aber viel mehr als zuvor :( zu meinem leid...

• Zwei Backenzähne konnte ich vor dem verschlucken retten den Rest hat er sonstwo gelassen sehr zum Leidwesen meines Freundes der gerner einen Mini Reißzahn gehabt hätte....... Männer ......
    Gott sei Dank sind jetzt alle Zähne da. Er hat mir richtig leid getan der Arme weil er so amrselig gejammert hat. :ua_sad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!