Bauchkrämpfe/Streß beim Hund?

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo!!

    Haben irgendwie mehrere Probleme mit unserem Hund und wissen nicht mehr weiter. Sie ist 6 Jahre und hat bisher nie Probleme gemacht. Seit ein paar Wochen macht sie in die Wohnung, hauptsächlich wenn wir nicht da sind oder wenn sie merkt das wir ohne sie gehen.

    Zum anderen hat sie jetzt auch seit 2 Wochen richtige Probleme mit dem Magen. s hat mit Durchfall angefangen. Haben ihr dann einen Tag nichts gegeben und langsam wieder an Essen gewöhnt. Ein paar Tage ging es gut. Jetzt ist es so das sobald sie Futter bekommt, sie ca. 1 1/2 Stunden später anfängt tierisch zu junken und hächelt und rennt dann wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend. Wenn wir dann mit ihr rausgehen setzt sie sich hin läßt jede Menge luft raus und möchte wieder rein. Das geht dann 3 - 4 x bis wir Ruhe haben.

    Ich möchte zum Arzt gehen weil ich denke das ihr was fehlt. Mein Mann meint dadurch das es seit ca. 3 Monaten so unruhig ist im Haus durch die Nachbarn, das es einfach streß sei und ihr nichts fehlt. Hier ist dauernd die Musik laut, das die Bässe richtig dröhnen oder wird getrampelt ohne Ende.

    Könnt ihr mit einen Tip geben ob ihre Probleme streßbedingt sein können. Ich bekomme ihn einfach nicht dazu abends mit ihr zum Arzt zu fahren.

    Danke für Eure Antworten.

  • Tut mir leid, aber ich würde das erst beim TA abklären lassen ob es nichts organisches ist, und danach wenn nichts gefunden wurde, nochmal über Streß nachdenken.

  • Hallo,

    ich könnte mir gut vorstellen, dass sie bei der Unruhe im Haus nicht mehr alleine bleiben mag.
    Mit dem Streß können demnach auch die anderen Symptome zusammenhängen.
    Trotzdem gehört das Tier dem Tierarzt vorgestellt, denn ständiger Durchfall und Magenprobleme können den Organismus Eures Hund schädigen und zusätzlichen Streß verursachen.

    Setz Dich bitte bei Deinem Mann durch und fahrt mit Eurem Hund zum Tierarzt bzw. kannst Du das nicht auch alleine tun?

    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • Danke für Eure Antworten, hab eben beim Arzt angerufen, da es immer schlimmer wird. Er meinte heute noch reinkommen. Es würde zur Zeit eine Mischinfektion umgehen, bei Katzen und Hunden. Bin jetzt mal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!