Kaninchenböcke kastrieren lassen?
-
-
Zitat
Welches Abgabealter wäre denn richtig?
Frühestens mit 8 Wochen, besser 10 !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mit 10 Wochen sollte Kaninchenböcke aber soweit ich weiß schon weg sein von der Mutter und den Geschwistern weil in manchen Fällen können Zwergkaninchen schon mit 10 Wochen Geschlechtsreif sein.
ich habe meine Böcke immer mit 8 Wochen abgegeben... -
Also eine klare Rangordung haben unsere beiden Rammler schon, aber sie sind beide quietschfidel und ausgeglichen; sie kuscheln permanent, putzen sich...
(Nur, damit jetzt keiner denkt, die armen Viecher.)
Aber wie schon mehrfach betont,
es ist Glückssache mit der Vergesellschaftung! -
Ich habe auch 2 Brüder, sie lieben sich heiß und innig. Hatte erst abwarten wollen, sie haben sich immer super vertragen und nie gezofft. Allerdings fing der eine (der dominantere) dann an, mich zu beißen, und das richtig extrem. Zudem haben sie übelst angefangen zu markieren. Sie haben Freilauf in meiner Wohnung und haben täglich bestimmt dreimal markiert. So richtig toll, hochspringen, um die Achse drehen und dabei pinkeln, damit sich schön alles in die 4 Himmelsrichtungen verteilt.
Das war richtig dunkelorange, hat Flecken gemacht und gestunken, ich war nur noch am Putzen (und heulen) und hab nen Termin zur Kastration gemacht. Sie haben alles super überstanden und vom ersten Tag an wurde ich nicht mehr gebissen und es wurde nie mehr markiert. Kanns nur empfehlen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!