Welche Öle bei starkem Haarverlust nach Kastration?
-
-
Schön, das das so prima klappt.
Ich hab den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen. Aber gibts mit dem Öl kein Durchfallproblem? Weil meine Maus haart ja auch ganz furchtbar. Hat aber gerne mal Durchfall. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Durchfall gab es bei Roxy nicht, da hat sich gar nix verändert.
Ich mische das Öl in ihrem Mittagsimbiss: 1-2 Löffel Hüttenkäse oder Nassfutter, geriebenes Obst/Gemüse, 1 Messlöffel Lunderland Bierhefe, 1/4 Messlöffel Lunderland Grünlippmuschelpulver, 1 EL Fisch-Nachtkerzenöl, 1 EL Hanföl.
Wichtig ist glaube ich, dass sich das Öl ordentlich mit dem Futter verbindet.
-
Ich füttere Lupovet ...sensitiv oder auch sporty. Kann ich das da auch drüber tun? Oder lieber nicht.
(Danke für eine Antwort)
-
Da bin ich mir nicht sicher.
Ich gebe ja auch morgens und abends das Lupovet. Für die Zusätze habe ich extra mittags den Imbiss eingeführt und die anderen Mahlzeiten entsprechend in der Menge angepasst. Mir war das so sicherer. Aber da man zum Lupovet ja auch gut etwas Hüttenkäse, frisches Fleisch oder Gemüsezugeben kann, wird wohl auch das Öl kein Problem sein.
Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand zu Wort, der das genau weiß, oder du startest einen Thread dazu.
-
Das freut mich sehr für euch.
Gerade während der Fellwechselzeit helfen solche Kuren auch immer, so bekommen die neuen Haare immer gleich was mit ab und das Fell ganz sich von Grunde auf regenerieren
EDIT: hab gerade gelesen, dass du pro Tag 1-2 EL Hüttenkäse gibst. An sich sind Milchprodukte, wenn sie denn vertragen werden, kein Problem, aber Hüttenkäse enthält Salz und der Salzbedarf ist über das Trockenfutter eigentlich schon sehr gut gedeckt. Eine Überdosierung von Salz ist nicht zu empfehlen. Gebe lieber nur 1 mal die Woche Hüttenkäse und an den anderen tagen Joghurt oder Quark. Sowohl Hüttenkäse, als auch Quark und Joghurt kann man problemlos einfrieren ins Eiswürfelbehälter. So kann man gut eine breite Auswahl an Milchprodukten geben, ohne dass man ständig halbleere Becher wegschmeißen muss
-
-
Gut zu wissen, danke.
Dann gebe ich jetzt lieber Quark, den haben wir sowieso immer da. Teile ich schwesterlich mit Roxy.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!