Meine kleine bekommt Zähne...

• Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen quält sich meine kleine 15 Wochen alt, mit dem Zahnen. Sie ist sehr müde und fiept auch hin und wieder einmal herzenzerreißend :sad2:
    Habt ihr Tipps, wie ich ihr das Zahnen ein wenig erleichtern kann??? Habe schon daran gedacht den Kong ins Gefrierfach zu legen, damit es etwas kühlt.
    Über ein paar Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Nordstern

• Es gibt so ein Mittel dass man Säuglingen auf das Zahnfleisch schmiert um es etwas zu betäuben, gibts in der Apotheke.

Dann Kong in den Frierer, viel Trinken hinstellen, immer was zum Kauen liegen haben (ich hab alte Tennissocken mit Knoten versehn) und viel Geduld.

• Meine Labradorhündin ist auch mittendrin. :gott: Mir wurde Dentinox (aus der Apotheke - für zahnende Kleinkinder) empfohlen und das geht auch ganz gut. Was es auch manchmal gibt: Eiswürfel. Kühlt schön und macht Spass ;)

• kau knochen hinlegen , sie kauen wie wild dentinox ist super es gibt auch sowas ähnliches als globuli hat mein sohn damals bekommen komme aber nicht auf den namen.
    meine maja fängt auch an aber ausser kauen hat sie noch keine beschwerden.
    wir hatten gottsei dank bei allen hunden kaum probleme mit zahnen.
    unserem labi musst eich mal einen lockeren rausziehen der hing nur noch an einem stück fleisch. das war es aber auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!