Yomis+Platinum???
-
-
Hallo,
ich finde ja das Yomis sehr gut und würde das gern zu Platinum dazu füttern,also morgens das eine und abends das andere.
Würde das denn funktionieren?Man soll ja das kaltgepresste nicht mit Extruder füttern,aber Platinum ist ja kein Extruder!
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Yomis?Liebe Grüße :xmas3_smilie:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich kann man das machen.
Aber auch mit anderen Extrudern. Und Platinum wird bei ca. 90 Grad hergestellt und ist doch auch ein Extruder.
Wenn du morgens und abends fütterst ist das kein Problem. Manche Hunde vertragen es sogar wenn man beides mischt.
Yomis ist sehr gut, Sorte Rind find ich am besten. -
Zitat
Würde das denn funktionieren?Man soll ja das kaltgepresste nicht mit Extruder füttern,aber Platinum ist ja kein Extruder!
Wer sagt das man das nicht soll.
Nur mischen sollte man es nach Möglichkeit nicht.
Ansonsten kann ich nur raten, probier es aus. -
Achso ich dachte man sollte das gar nicht zusammen füttern
Dann werde ich mir mal das Rind zur Probe bestellen.........danke sehr!!!Liebe Grüße :xmas3_smilie:
@Balljunkie:Du fütterst doch auch immer einige verschiedene Sorten,machst du das Sackweise,tageweise oder wie?
-
Was ist nochmal der Unterschied? Und warum sollte man es nicht mischen?
-
-
Die Herstellungsweise. Das ist wie das Bestes Futter, was du mal hattest (das ist dann extrudiert) und das PN, was du mal hattest (das war dieses halbfeuchte) und das Lupovet, was du jetzt gerade fütterst, ist ein kaltgepresstes.
Die Verdauung ist unterschiedlich, weil die extrudierten höher aufgeschlossen und damit leichter verdaulich sind. Sie quellen aber auch auf.
-
Ach so, danke:-)
-
man sollte die futterarten auf gar keinen fall mischen, weil selbst das füttern des einen am morgen und des anderen am abend in den meisten beschriebenen fällen hier nicht gut ging!
auf grund dessen würde ich es noch nicht mal probieren! -
Wie kommst du darauf? Ich kenne einige, die das so machen (morgens ein Extruder, abends zB Kaltgepresstes oder Dose oder Frisches - oder in einer beliebigen anderen Reihenfolge) und das geht.
Was wohl angeblich oft nicht so gut geht ist, es in der selben Mahlzeit zu mischen. Aber auch das geht bei vielen Hunden, es hängt vom Hund ab. Manchmal können die Futterarten, die unterschiedliche Verdauungszeiten haben aber zur selben Zeit gefressen werden, deswegen Blähungen oder Bauchweh machen.
-
wie gesagt recherche im internet!
und wie du schon selbst schreibst:
"ich kenne einige"
"bei vielen"aber bei der mehrzahl gab es nun mal probleme!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!