Sandmücken in Italien???
-
-
Zitat
Und nach dem Urlaub Milbemax wurde mir empfohlen, das tötet auch Herzwürmer ab.
Wo gibt es das Scalibor-Halsband???
BigSandy : Die Mücken sind nicht direkt am Meer, weil der Wind zu stark ist, gerade im Hinterland ist es gefährlich. Aber ich habe gelesen sie stechen nur, wenn der Hund sich nicht bewegt.
Er darf also kein Nickerchen im Freien in der Dämmerung machen.
Mir wurde Milbemax 1 Woche vor dem Urlaub und 1 Woche nach dem Urlaub empfohlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da das Scalibor das stärkste Gifthalsband ist, das es gibt, wird es vermutlich auch gegen die Sandmücke helfen. Ich persönlich würde mit meinen drei Hunden nicht mehr nach Italien fahren. Der Hund einer Bekannten von mir ist nach ner Italienreise an Leishmaniose gestorben.
-
Trotz Scalibor?
-
Zitat
Er darf also kein Nickerchen im Freien in der Dämmerung machen.nein, sollte er nicht!!!
Solange die Sonne scheint, ist keine Gefahr, danach und davor aber sehr wohl und auch NICHT nur, wie oftmals behauptet, am Strand...Gerade in den Zonen ein paar hundert Meter hinterm Strand tummeln sich die Viecher.
Und weil hier nur von Italien die Rede ist.... Sandmücken gibts auch in D.. wer also nicht nach Italien deshalb fahren will, sollte auswandern
am besten aufs Wasser -
Hi,
würde mich auch interessieren: Trotz Scalibor?
Bei uns wird es ja Sardinien. Folgendes unternehmen wir zur Vorbeugung bzw. kommt vorbeugend hinzu:
- Scalibor-Halsband
- Milbemax
- nach Sonnenuntergang nur noch einmal für Pipi auf die Wiese, laue Terrassenabende wird's fürs Hundi wahrscheinlich nicht geben (Es sei denn, wir finden riesige Mückennetze, aber halten die Sandmücken eigentlich ab?)
- Urlaub erst im OktoberÜbrigens können sich doch auch Menschen mit Leishmaniose infizieren, oder? Also vergesst euren eigenen Schutz nicht (Autan, lange Klamotten in der Dämmerung, Mosiktonetz usw.).
Grüße,
Christiane -
-
Zitat
nein, sollte er nicht!!!
Solange die Sonne scheint, ist keine Gefahr, danach und davor aber sehr wohl und auch NICHT nur, wie oftmals behauptet, am Strand...Gerade in den Zonen ein paar hundert Meter hinterm Strand tummeln sich die Viecher.
Und weil hier nur von Italien die Rede ist.... Sandmücken gibts auch in D.. wer also nicht nach Italien deshalb fahren will, sollte auswandern
am besten aufs WasserZwischen Deutschland und Italien gibts riesige Unterschiede! Bei uns gibt es nur vereinzelt Sandmücken. Ausserdem werden die südländischen Hunde viel besser damit fertig weil ihr Immunsystem mit diesem Erreger ständig in Kontakt kommt.
-
Zitat
da das Scalibor das stärkste Gifthalsband ist, das es gibt, wird es vermutlich auch gegen die Sandmücke helfen. Ich persönlich würde mit meinen drei Hunden nicht mehr nach Italien fahren. Der Hund einer Bekannten von mir ist nach ner Italienreise an Leishmaniose gestorben.
das scalibor wurde genau deshalb erschaffen, es ist DAS mittel der wahl zur vorbeugung gegen stiche der sandmücke. alles andere, wirksamkeit gegen zecken und flöhe war nur ein "netter" nebeneffekt!.
die zahl der hunde die sich in europa mit lm infizieren ist bei weitem nicht so gering, wie hier viele annehmen. die sandmücke ist im rheingraben bereits seit mehreren jahren heimisch. wer thorsten naucke (http://www.leishmaniose.de) aufmerksam liest, wird zu diesem urteil kommen und seinem hund auch in deutschland ein scalibor anlegen. ich mache dies seit 8 jahren so.
*klugscheißmodus aus*
-
Guten Morgen!
Wenn es der Hund gut verträgt, dann kann man ja 2 Wochen vor dem Urlaub und die Urlaubszeit so ein Scalibor Halsband dranmachen.
Für die normalen Zecken in D würde ich es nicht nehmen, obwohl bei Nico hilft ja eh nichts mehr.
-
Zitat
Danke für die Tipps! Da freue ich mich ja gleich noch mehr auf die Toskana!! Ich habe mich schon alleine von den Bildern her verliebt und will endlich in natura sehen, ob alles so toll ist, wie das immer gezeigt wird.
Unsere Hunde dürfen auch zuhause nicht soo viel mithin. Wir wohnen auf dem Land (nicht mal 1000 Einwohner) und wenn wir in die Stadt fahren, reichen mir schon die Jungs, da brauche ich die Fellgesichter nicht auch noch
Das mit dem Hundestrand habe ich gesehen. Ich denke wir werden schon mal vorbeischauen. Ansonsten bin ich wie immer der Meinung, was man kriegen muß kriegt man eh. Darum bin ich wahrscheinlich auch überhaupt nicht auf die Idee gekommen mich vorher zu informieren. Gechipt, geimpft, EU-Pass, Maulkorb - alles erledigt!
Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass alles gut geht.
Ich freu mich schon total!!!Meine Hoffnung ist ja dahingehen, dass meine Vermieterin die Roberta, den Millionenjackpot geknackt hat und weil es uns sooo gut gefällt und wir uns sooo wohlführen dort, dass sie uns für nen Spotpreis das Ferienhaus verkauft, den wir dann an eine italienische Sozialeinrichtung bezahlen...!!!
Träumen darf man ja...
A presto!Du wirst dich bestimmt ebenso unsterblich verlieben
Wenn du wirklich planst mit dem Felltier nach Cecina de Mare zu fahren, dann plan am besten einen Tag der nicht übelst heiß ist und nimmt viel Trinkwasser mit. Der Strand dort heizt sich enorm auf. Wir waren ausgerechnet am heißesten Tag unseres Urlaubs dort und sind auch nur eine Stunde geblieben, hat sich aber dennoch gelohnt. Der Strand ist auch nicht sonderlich überlaufen und du hast ne Menge platz mit Hundi zu toben (wie gesagt wenns nicht übermässig heiß ist) Schattenplätze findest du allerdings kaum dort, wenn nur im Pninienwald selbst.
Ich wünsch dir eine Entspannte Fahrt nach Italien und einen tollen Urlaub
Vergiss nicht Fotos zu schießen und von meiner 2. Heimat zu erzählen *grins*
Liebe Grüsse
Pandora -
Wir sind gerade in italien.
Sieht man die sandmucken eigentlich? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!