Sandmücken in Italien???
-
-
Hallo, mir hat jetzt der zweite Tierarzt zu Advantix geraten.
Also werde ich es nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schwöre auch Scalibor gegen Sandmücken, sonst auf nichts.
-
zum vergleich scalibor – advantix
in scalibor ist der Wirkstoff Deltamethrin enthalten, bei advantix ist Imidacloprid und Permethrin drin
zum vergleich:
http://www.scalibor.de/experten/index.html
http://www.vetcontact.com/derm…ie/art.php?a=2212&t=&f=18
falls diese links nicht erlaubt sind bitte entfernen und die produkte ergoggeln!
ich schwöre nach wie vor auf das scalibor, auch preislich ist es natürlich viel interessanter als advantix -
guten Morgen zusammen
wir leben seit 15 Jahren im Mittelmeerraum, immer mit unserer Idefix, die mit 5 Wochen zu uns kam.
IMMER bekam sie Scalibor, JEDER mediterrane Tierarzt (und die kämpfen TÄGLICH gg. Leishmaniose!!) hat das als Mittel der Wahl genannt.
Es ist sicher, angenehm in der Anwendung, stinkt nicht (!),so what.
Der Rat mit der Dämmerung stimmt auch.
Die Sandmücken sind am meisten aktiv bei Sonnenauf- und -untergang, weshalb wir in der Zeit NIE mit ihr Gassi gegangen sind.Also keine unnötige Panik, Scalibor nehmen und gut ist.
Übrigens... von wegen chemischer Keule... Idefix ist 14 Jahre alt geworden, aber weder an Scalibor noch an der Leishmaniose im März dieses Jahres über die Regenbogenbrücke gegangen......
schönen Urlaub in bella Italia und Grüsse aus Griechenland!
-
Wir fahren am Freitag Nacht ebenfalls in die Toskana. Mein TA hat gar nix gesagt - gut, ich habe wahrscheinlich auch nicht gesagt, dass wir nach Italien fahren
Jetzt macht es ja wahrscheinlich eh keinen Sinn mehr was zu unternehmen, oder? Hilft es wenn, ich das Scalibor jetzt noch ranmache? Krieg ich das nur beim TA?
Wir wohnen allerdings nicht am Meer! Ganz allein in der Pampas von Maremma.
Wo fahrt ihr denn alle hin? -
-
Benvenuti
Ich hoffe die Toscana wird dir gefallen. Ich hab mich damals unsterblich verliebt und wollte gar nicht mehr weg
wir waren 2006 mit unseren Fellviechern in der Toscana und sind auch mit den Hunden tagsüber am Strand gewesen. Wie hier schon erwähnt wurde, die Sandmücken sind bei Sonnenuntergang- und Sonnenaufgang aktiv.
Wenn du also einen romantösen Strandspaziergang machen willst, lass dein Felltier zu Hause (Die Mücken werden dir die Romantik eh versauen, alles schon erlebt, meine Beine sahen danach aus, als hätte ich die Beulenpest)
Gerade jetzt auch in der Hauptsaison, ist es bei den überfüllten Städten der Toscana nicht sonderlich schön. solltest du einen Tagestripp nach Mailand, Lucca oder so planen, dann gönn deinem Hund einen Ruhetag ... Lucca geht zwar noch und ist auch nicht so sonderlich überlaufen, aber Mailand würde ich meinem Vierbeiner nicht antun. (Außerdem darf Felltier eh nicht in die Sehnswürdigkeiten mit) wenn du nach Pisa fährst, das Städtchen ist relativ klein und Hundi kann da locker mit ...
Maulkorb in der Handtasche ist nie verkehrt, Leinenpflicht ist klar ... Hunde dürfen auch nicht an jeden Strand ... Es gibt einen Ort der nennt sich Cecina ... dort gibt es hinter einem Pinienwald einen Hundestrand der sich Cenina de Mare nennt ... (Zwar gilt dort auch Leinenpflicht für die Köterchen, aber da hält sich dort niemand dran)
Ich wünsch dir viel Spaß in Bella Toscana, genieß die Gerüche und die wunderschöne Landschaft ... bin jetzt ein bissel Neidisch
Übrigends wir haben unsere Hunde nicht extra entwurmt oder mit Zeckenmittel ausstaffiert ... und Scaliborhalsbänder hatten wir auch nicht dabei ... Zecken haben sie sich beide keine Eingefangen obwohl sie ständig in den Olivenhainen rumgestromert sind und was soll eine Entwurmung bitte bringen, ist doch keine Vorsorge ... Chip, EU-Pass und Tollwutimpfung ist wichtig... aber die Zöllner kontrolieren das selten, wenn du dir Grenze passierst.
Liebe Grüsse
Pandora -
Danke für die Tipps! Da freue ich mich ja gleich noch mehr auf die Toskana!! Ich habe mich schon alleine von den Bildern her verliebt und will endlich in natura sehen, ob alles so toll ist, wie das immer gezeigt wird.
Unsere Hunde dürfen auch zuhause nicht soo viel mithin. Wir wohnen auf dem Land (nicht mal 1000 Einwohner) und wenn wir in die Stadt fahren, reichen mir schon die Jungs, da brauche ich die Fellgesichter nicht auch noch
Das mit dem Hundestrand habe ich gesehen. Ich denke wir werden schon mal vorbeischauen. Ansonsten bin ich wie immer der Meinung, was man kriegen muß kriegt man eh. Darum bin ich wahrscheinlich auch überhaupt nicht auf die Idee gekommen mich vorher zu informieren. Gechipt, geimpft, EU-Pass, Maulkorb - alles erledigt!
Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass alles gut geht.
Ich freu mich schon total!!!Meine Hoffnung ist ja dahingehen, dass meine Vermieterin die Roberta, den Millionenjackpot geknackt hat und weil es uns sooo gut gefällt und wir uns sooo wohlführen dort, dass sie uns für nen Spotpreis das Ferienhaus verkauft, den wir dann an eine italienische Sozialeinrichtung bezahlen...!!!
Träumen darf man ja...
A presto! -
@ BigSandy
Ich würde trotzdem noch das Scalibor Halsband dranmachen.
Man sagt ja 1 oder 2 Wochen vor dem Urlaub.Meiner hat es jetzt seit 2 Wochen um, weil wir ja am Freitag fahren.
Wir waren letztes Jahr in der Toskana, dieses Jahr geht es nach Ligurien
-
Und nach dem Urlaub Milbemax wurde mir empfohlen, das tötet auch Herzwürmer ab.
Wo gibt es das Scalibor-Halsband???
BigSandy : Die Mücken sind nicht direkt am Meer, weil der Wind zu stark ist, gerade im Hinterland ist es gefährlich. Aber ich habe gelesen sie stechen nur, wenn der Hund sich nicht bewegt.
Er darf also kein Nickerchen im Freien in der Dämmerung machen.
-
Zitat
Wo gibt es das Scalibor-Halsband???
.bei jedem ta normalerweise
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!