KLeine Beule am Bauch

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich habe vor ca. einer Stunde bei meinem Hund eine kleine Beule entdeckt. Sie befndet sich am Bauch auf der linken Seite, fast in der Leiste. Sie ist sehr weich und leicht wund in der Mitte. Kann mir jemand vielleicht helfen was es sein könnte? Ein Leistenbruch vielleicht? Er nukkelt und leckt da auch seit mehreren Tagen rum...

• Seit mehreren Tagen schon? Dann solltest du zum Tierarzt gehen.
    Vielleicht ein offener Abszess, vielleicht auch nur ein entzündeter Zeckenbiss.

• Nein, er hatte in letzter Zeit keine Spritzen bekommen... Ich dachte erst es war vielleicht ne Zecke und es hat sich so entzündet, ist aber (glaube ich ) nicht so. Die Beule ist sehr weich und man kann sie reindrücken als ob wasser drin wär. er hat auch keine Schmerzen wenn man ihn berührt, ist nur ein wenig unruhig.
    ich habe ein foto davon gemacht, kann ich gerne reinstellen wenn es geht.

• Ich bin der Meinung das sollte sich ein TA ansehen. Das kann ja alles mögliche sein, dass kann dir hier wohl keiner genau sagen. Wenn der Hund leckt hat er Schmerzen oder es juckt. Auf jeden Fall unangenehm für den Hund. Darum: ab zum TA!

• Habe mich hier erst registriert, kann mir jemand weiter helfen wie ich das Foto reinstellen kann?
    Ich werde morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, möchte aber heute noch ruhig schlafen. Möchte nicht dass mich jemand hier flasch versteht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!