
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt auch ewig die Suche gewälzt aber nichts passendes zu meinem Fall gefunden. Und im Internet finde ich irgendwie auch nur Foreneinträge und Ratgeber, wenn jemand den Hund ohne Erlaubnis angeschafft hat.
Also die Eckdaten wären: Ich (22) bin vor 3 Wochen mit meinem Freund (21) in ein ca 20 Parteien Haus gezogen. Sind soweit ich weiß alles Eigentumswohnungen. War auch ne Menge Arbeit, die Suche nach einer Wohnung mit Hund. Unser Hundi ist ein Rottweiler-Mischling (mind. 4 Rassen sind drin), Rotti hat sich aber am meisten durchgesetzt.
Nun ist es so, dass einer unserer Nachbarn behauptet, dass mein Hund ihn im Hausflur angegriffen hätte?! Komisch nur, dass ich davon nix weiß?
Angeblich hätte Rikku ihn versucht anzugreifen un er hätte den Hund mit einer Wasserkiste abzuwehren! Was ne bodenlose unverschämte Lüge ist!! Rikku grummelt ma wen an, das geb ich auch gerne zu, aba genau deswegn hab ich im Hausflur selbstverständlich Hundeleine + zur besseren Sicherheit der Nachbarn den Maulkorb. Da kann nix passieren. Aber der feine Herr hat uns bei der Hausverwaltung angeschwärzt (wegen NIX!!) nur weil er Angst vor dem Hund hat und denkt der frisst ihn irgenwann wenn er in die Waschküche geht.... :|Ich werde morgen nochmal bei der Hausverwaltung anrufen und den Sachverhalt richtig stellen. Er meinte ja er gibt mir 10 Tage den Hund loszuwerden..
hat er ja auch zu bestimmen, ne?
Und wenn nicht würde er im Haus Unterschriften sammeln, damit das "Drecksvieh" (wie er sagte) wegkommt.
Ich muss dazu sagen, es sind südländische Mitbürger, ich weiß dass Menschen aus diesen Ländern oft panische Angst vor großen Hunden haben, aber man muss doch nicht gleich son Skandal draus machen?
Hab total Angst momentan aus der Wohnung mit dem Hund zu gehen und diesem Kerl zu begegnen, der hat ja heute auch provokant auf meinem Freund gelauert im Hausgang als der vom Gassi zurückkam...
Kann mir die Hausverwaltung die Erlaubnis für den Hund wieder entziehen? OHNE dass er was getan hat, nur weil der Herr XY da Angst hat?
Die Verwaltung hatte uns ja schon 1x angerufen nachdem der Kerl das erste Mal den Vorfall gemeldet hatte (der ja nie passiert is), da is mein Freund ans Tele und die sagten eigentlich nur, dass wir halt aufpassen sollen, dass nix passiert. Aber der will sich ja morgen nochma wehement bei der Verwaltung beschweren...
Liege Grüße Cherry mit Rikku
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe direkt bei der Hausverwaltung angerufen und ihnen gesagt, dass ich mich durch eine bestimmte Nachbarin gemobt fühle ... das wurde in die Akte eingetragen und seitdem ist Ruhe.
Diese Nachbarin hat auch total planlose Dinge behauptet über unseren Hund, unter anderem, dass er ein Kind gebissen hätte
.
Mein Glück war, dass die Frau bei der Genossenscchaft, die diese Beschwerden bearbeitet selber Hunde hat, dass bringt einen auf eine ganz andere Kommunikationsbasis.
Unser Hund ist ein Dobermann-Mix und von daher auch groß, schwarz und potentiell böse ;).
-
Huhu,
Das ist ja eine Frechheit!Bei meiner Rottihündin war das damals auch so,die Vermieter wohnten mit im Haus und die Frau,war ganz dreist,wenn wir besuch hatten hat sie uns einfach mal für Stunden oder Tage das Wasser abgestellt,wegen den erhöhten Nebenkostenund dann hat sie sich irgendwann ausgedacht das unsere Daisy sie angefallen hätte
so ein Schwachsinn,die Lage verschlechterte sich immer mehr so das uns nur noch der Auszug blieb,es war schwer eine Wohnung mit 2 Hunden und darunter einen Rottweiler zu finden,dann fanden wir Gott sei Dank unsere Jetzige Wohnung der Vermieter sagte es seien Hier eigentlich keine Hunde erlaubt aber er duldet sie,und wenn sie gestorben sind dürfen keine neuen mehr ins Haus.Da das die einzige Wohnung war die wir fanden zogen wir da ein,und dann gingen die Probleme schon wieder los,der Vermieter(der ebenfalls mit im Haus wohnt)beschwerte sich über meine Shih Tzu Hündin(nicht haarende Rasse)das von ihr überall Haare auf der Treppe liegen
und das unsere Hunde mit ihren Krallen angeblich die Treppen zerkratzen und wir sollen die Hunde gefälligst die Treppen hochtragen,nicht so einfach ich wiege 45 Kg und soll einen 50 Kg schweren Rottweiler hoch und runter tragen!?Daisy ist leider verstorben und als die Vermieter das mitbekamen sagten sie noch das war so ein lieber Hund,so ruhig,hat nie gebellt oder ärger gemacht
Ich hoffe für euch das die Lage nicht noch schlimmer wird denn es gibt genug die Rottweiler oder andere Rassen nicht mögen,Leider.
-
Ich würde beim Gespräch mit der Hausverwaltung noch sagen, dass ihr den Maulkorb extra benutzt, um die Nachbarn zu beruhigen - und nicht, weil der Hund auch nur im Ansatz unberechenbar oder gar bissig sei. Sondern das ist ein Entgegenkommen von euch, um zu zeigen, dass ihr an einem friedlichen Miteinander interessiert seid.
Ferner würde ich erwägen, die Hausverwaltung einzuladen, damit sie sich vor Ort ein Bild von euch und dem Hund machen können.
Ein wenig Trost will ich auch noch schicken: Bei mir im Haus gab es in der 1. Zeit auch jede Menge Ärger. Nicht immer muss es dabei eskalieren. Manchmal ist es auch eine Art Territorialverhalten unter Nachbarn, dass sie die Neuen als Eindringliche erleben und in die Schranken (ggf auch aus dem haus) weisen wollen
Das kann sich mit der Zeit aber auch abnutzen und man arrangiert sich. Ich hoffe das für euch!
Was deine Sorge betrifft, dem Nachbarn zu begegnen. Kennst du den Spruch "Lachen ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen" ? Du könntest ihn übertrieben freundlich grüßen und ihm einen schönen Tag wünschen (und dabei gehst du an ihm vorbei und nutzt, dass er perplex ist). So eine Freundlichkeit kann beim Gegenüber eine Beißhemmung auslösen
-
Ja die Verwaltung hatte ja meinen Freund angerufen.
Er meinte die hätten sich auch nicht böse oder drohend angehört, eigentlich ganz verständnisvoll. Und lediglich gesagt wir sollen halt aufpassen, dass nix passiert.Was ja auch nicht is. Aber ich hab echt schiss, dass dieser Kerl wirklich so heftig iwelchen dummen Kram verzapft und ihm dann geglaubt wird.
Werde aber auch morgen mal bei der Verwaltung anrufen und das mal klären. Ich fühl mich ehrlich gesagt von dem Kerl auch total bedroht. Hab angst dass der irgendwann abends in der Ecke lauert und den Hund versucht zu provozieren
Meine Güte, hier sind viele Grünflächen ums Haus rum und 2 große Parks direkt in der Nähe, durch die Gasse am Hinterhof vom Haus laufen täglich gefühlte 20 Hunde unter anderem auch ein reinrassiger Rottweiler. Dann dürften die Kinder ja auch nicht mehr hinterm Haus spielen, weil ja auch dort ein Hund sich losreissen un sie zerfetzen könnte... :datz:
edit:
BigJoy
Ja das mit dem Einladen is so ne Sache *grins
Rikku is halt ersma brummig. Der kläfft 5 Minuten un dann is Ruhe. Wenn der die Nachbarn paar mal gesehn hat is das auch wieder in Ordnung. Aber der is auch momentan total im Stress un zuckt bei jedem Geräusch, weil ihm der Umzug zu schaffen gemacht hat... aber das mit dem Maulkorb hatte ich auch vor zu sagen. Denn er brauch ihn nich. Rikku gehört zu den Große Klappe-Hunden die nich beißen sondern nur zeigen wie toll sie bellen können----------------------------
So habe heute mit der Hausverwaltung telefoniert!
Die finden auch der Herr übertreibt ein wenig. Es fielen auch massig Sätze wie "Ahja, bellt halt mal, dafür ist es ja ein Hund" und "Der muss sich ja erstmal an die Leute im Haus gewöhnen, verständlich!"... also absolut verständnisvoll und einsichtig die Frau am TelefonSie fand ich tu ja schon alles was ich machen kann und findet nicht, dass eine Gefahr von Rikku ausgeht. Maulkorb, kurze Leine und ich führe ihn an der Wandseite runter und warte auch mal gerne wenn jemand vorbei möchte. Sie meinte damit sie was gegen den Hund "unternehmen" müsste er schon wirklich wem an der Gurgel hängen oder ähnliches .. was nicht passieren wird.
Als ich ihr sagte, der Typ hätte uns eine Woche Frist gegeben, den Hund wegzuschaffen, musste sie lachen und sagte "Das hat Herr XY ja schonmal gar nicht zu entscheiden!"..
Puuuh beruhigt mein Goldstück darf offiziell bleiben
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!