Wir haben eine Schlafmütze

• Zitat

meisten sind welpen so maximal am tag 5-6 stunden wach der rest wird geschlafen

Ja so ungefähr passt das. Der Tagesablauf im Moment sieht so aus:
    05:30 Wecken (also er mich nciht unmgekehrt)
    Kurz raus Gassi, wenn er gnädig ist, darf ich nochmals 15 Minuten ins Bett. dann möchte er aber was futtern. Danach eine kurze Runde zur Verdauung und zum lösen, etwas herumtollen oder spielen, kraulen dann schlafen.
    Gegen 10 Uhr aufwachen oder ich wecke ihn, raus Gassi, spielen, weiterschlafen. Kurz vor 12 Gassi, Futter, große Runde (ca. 1Km) und weiterschlafen. Mittags um 15 Uhr etwa nochmals Gassi, dann spielen und schlafen bis zum Abendfuttern. Danach weiterschlafen bis es dann nach einer letzten Runde ins Körbchen zur Nachtruhe geht.

• Okay das haben wir bisher gerade ein oder zweimal gemacht. Meisst macht er von sich aus kehrt und "zieht" uns nach Hause.
    Ich habe gelesen, dass sich der Hund auch hinsetzen oder legen würde, wenn es ihm zuviel werden sollte und man ihn dann eben tragen soll.

100m? Ich meine das rennt er allein bei uns im Garten.

Zitat

das könnte sich böse mal rächen

In wie fern?

• es gibt hunde die laufen immer seinem herchen hinterher und legen sich nicht hin wenn sie nicht mehr können,
    mein labi hat das auch nicht gemacht , mein 2 hund die jetzt 16 wochen alt hat das gemacht.ich weiss nicht welche rasse du hast.
    da die hunde ja im wachstum sind kann das auf die gelenke gehen.
    ich gebe dir mal ein beispiel ich kenne einen jack russel ,dieses herrchen meinte auch alles super zu machen ist mit dem hund ab dem 5 monat radgefahren und das recht flott dies nicht nur 1 kilometer sondern gleich 5 kilometer.heute ist der hund 4 jahre alt und hat extreme atrose.
    er ist auch mit dem welpen als er gerade mal 13 wochen alt war auch 1 kilometer gelaufen .
    100 meter mehrmals am tag und an der leine ist etwas anderes als im garten rumtollen.
    icm garten merkt der hund selber wann es genug ist.

• Wir haben einen Golden Retriever.

Okay, der Gang heute Abend wird nur bis zu Nachbars Feld gehen, keine Runde mehr.
    Fahrrad habe ich vor Jahren verkauft, wegen Platzmangel in der Garage..... Generell sei das Hund ausführen per rad nicht so dolle, kann das sein?

Ab wann geht man denn bzw. fängt man an Runden zu gehen? Mir ist da eine Regel im Kopf, pro Alterswoche 1 Minute gehen. und ab dem vierten Monat oder so plus 5 Minuten dazu... kann das sein?

• für einen erwachsenen, gesunden hund ist das radfahren kein problem ;)

mein freund hat gestern jemanden gesehen der mit nem kleinen welpen rad gefahren ist :zensur: da wir am wald wohnen muss der hund schon weit laufen um wieder nach hause zu kommen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!