ROHES Schwein gefressen!!!

• Also beim Spazieren war er heute soweit fit, er hat aber auffällig oft Schluckauf heute (bzw das erste Mal überhaupt und dann gleich 4x am Nachmittag laut meinem Freund!) und ein paar Mal reverse-sneezed...

• Hi,
    Ich weiß, dass es in diesem Fall gar nicht mehr aktuell ist, aber nur so für die Zukunft (und für alle, die hier mitlesen):
    Ich würde meinen Hund auf gar keinen Fall mit Salzwasser zum erbrechen bringen (hat das wirklich der TA gesagt? :???: ) - neulich ist da mal ein kleines Kind dran gestorben, weil es irgendwas gegessen hatte und die Mutter ihm dann Salz eingeflösst hatte. Es ist leider nicht immer gesagt, dass Tiere oder Menschen auf Salz wirklich erbrechen, und wenn das dann drinbleibt, kanns echt unangenehme Folgen haben!
    Ich würde dann immer lieber direkt zum TA fahren, der hat bessere Methoden!
    lg,
    SuB

• @ Mikah

ich hab das Gefühl, nun suchste geradezu nach irgendeinem Krankheitszeichen.

Entspann Dich wieder. Schweinefleisch, selbst rohes, ist in Deutschland kein großartiges Bedrohungspotenzial. Und in kurzfristig auftretendem Schluckauf äußert sich das Aujetzky-Virus, soweit ich weß, nicht. :D

LG Appelschnut

• SuB, ja, ich hab in der Tierklinik angerufen, da wurde mir, wenn ich mir allzu viele Sorgen mache, zu lauwarmen Salzwasser geraten. Habs ja dann nicht gemacht, u.a. weil mir hier davon abgeraten wurde und weil es 2 Stunden her war.

• Och, davor habe ich wenig Panik...ich war im Januar an einer Form des H1N1-Virus erkrankt, davon stirbt man ja als gesunder Mensch nictht!

Ich finde es ist schon ein deutlicher Unterschied darin, wie die Prognose einer Krankheit ausfällt. Wenn die Prognose nicht infaust ist, mache ich mir generell wenig Sorgen.

• Das stimmt, es ist natürlich ein Unterschied.
    Aber die Panikmache bleibt die selbe.
    Wie schon in diesem Fred erwähnt wurde, ist Deutschland seit einigen Jahren Aujetzky-Virus frei. Und es sterben jährlich mehr Menschen an der "normalen" Grippe als an der Schweine- oder Vogelgrippe.
    Aber das ist gar nicht das Thema des Freds.
    Also nichts für ungut, ich halt mich schon raus. :winken:

• Hi,
    Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau dieses Stück Schweinefleisch infiziert war, sehr sehr gering. Insofern: entspannen!
    lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!