Trinkverhalten eines kleinen Hundes

• Hallo,

wir hatten gestern Besuch von meiner Tante und ihrem Langhaardackel,dabei ist mir aufgefallen,dass ihre Hündin sehr viel trinkt (jedenfalls empfinde ich es so).Sie war ungefähr 6 Stunden da und in dieser Zeit hat ihr Dackel ungefähr 1 Liter Wasser getrunken,ist das normal? Zuhause hatte sie wohl auch schon ordentlich getrunken.Welche Menge trinkt ein kleiner Hund denn (ca.) am Tag?

• Ich habe mir jetzt zwar noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht, aber es kommt mir doch etwas viel vor für einen kleinen Hund, denn mein Grosser trinkt nichtmal soviel in der Zeit(6Std) an einem heißen Tag.... :???:

Wie alt ist der Dackel denn, und hat er in der Zeit auch was dazu gegessen, was den Durst erklären würde ?

LG

• Lucy trinkt an warmen Tagen so 500 ml. Das ist für sie schon viel...
    1 Liter finde ich doch etwas viel und würde mal zum TA gehen. Da können ja viele Krankheiten dahinter stecken

• Zur Zeit ist es sehr heiß. Manche Hunde trinken auch aus Stress oder Aufgeregtheit.
    Die aufgenommene Wassermenge ist auch abhängig von der Art der Nahrung - trocken oder feucht.
    Sollte der Dackel dauerhaft um die 2 Liter pro Tag trinken, wäre ein Arztbesuch wohl angebracht.-Aus meiner Sicht. ;)

LG, Friederike

• Sie ist 8 Jahre alt und hat ab und zu getrocknete Hähnchenstückchen bekommen.Sie bekommt als Nahrung selbstgekochtes.

Mir kommt es auch so vor,als wäre es zu viel.Meine Hündin hat in der Zeit deutlich weniger getrunken(okay,sie ist auch nicht der große Trinker).

• Mein kleiner Hund trinkt auch mehr wenn sie Trockenfutter bekommt. Als sie gebarft wurde hat sie deutlich weniger getrunken.
    Wenn der Hund selbstgekochtes bekommt, finde ich es erst recht zu viel...

• Dann werde ich meiner Tante sagen,dass sie besser mal einen Tierarzt aufsucht.
    Danke,für eure Antworten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!