• nach meinem umzug hab ich teddy auch deöfteren aufm sofa erwischt. da gabs eben ein paar deutliche worte und das wars dann. er war da allerdings schon 11, bequemlichkeit macht scheinbar auch vergesslich :headbash:
    früher wurde er vom sofa geschubst mit einem lauten nein. wenn man ihn erwischt hat haben wir geschimpft.
    ihr müsstet euch vielleicht überlegen, ob er grundsätzlich nicht aufs sofa darf oder obs nicht so schlimm ist. wenn er eben nicht drauf darf, dann musst du ne weile barrikaden bauen. haben wir auch gemacht und er hats gelassen.

• Dein Hund ist eben klug und sucht sich die bequemsten Ruheplätze aus :D . Macht Woody auch, wenn wir nicht da sind. Zur Problemlösung empfehle ich einen Meter Alufolie, auf die Flächen gelgt, die nicht besetzt werden sollen. Hilft garantiert!
    Gruß...Karin

• "Zur Problemlösung empfehle ich einen Meter Alufolie, auf die Flächen gelgt, die nicht besetzt werden sollen. Hilft garantiert! "

-> super Tip für alle anderen Hunde :D

unser Sammy hat nichts besseres gewußt als die Alufolie vom Sofa zu ziehen sie im Ansatz in 1000 Teile zerlegen und ab aufs Sofa.

Der kleine ist echt clever....

naja dann werden wir das Sofa eben einzäunen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!