Jack Russel jault und bellt ständig
-
-
Hallo!
ich bin neu hier in diesem Forum und habe ein bzw. zwei größere Probleme mit unserem Jack Russel "Balu".Erst mal ein paar informationen:
Balu ist ca. 4 Jahre alt wir haben ihn von bekannten bei uns aufgenommen weil diese keine Zeit mit Ihm verbringen konnten oder wollten Balu war ständig nur auf dem Hof und sonst drinnen in einem Flur eingesperrt. Auf dem Hof war Balu zwischen 4 Kindern und durfte nichts. Er wurde ständig nur weggschickt und von dem größtem Kind (7 Jahre alt) des öfteren getreten (deswegen guckt er bei allen Kindern ständig auf die Füße und zwickt sie in die Füße sobald sie anfangen zu rennen oder zB einen Ball schießen will er beißen) aber dieses Problem haben wir schon ganz gut in den Griff bekommen. Balu lebt jetzt 4 Monate bei uns.
Wir leben mit meinen Eltern in einem großen Haus ich und meine Familie in der oberen Etage und meine Eltern in der unteren Etage das Haus steht in einer Siedlung und wir haben ca. 1300 m² Grundstück.
So und nun zu meinen zwei Problemen:
Balu bellt und jault sobald ich und meine Frau das Grundstück verlassen. Ich weiß nicht wie wir das in den Griff bekommen sollen wir haben schon alles ausprobiert: draußen lassen während der Zeit, zu meinen Eltern geben, im Wohnzimmer lassen (da steht auch sein Körbchen), die ganze obere Etage ihm lassen. Natürlich habe ich mir auch alle Tipps durchgelesen aber die helfen auch nicht. Ihn dran gewöhnen weiß ich nicht wie ich das machen soll, weil er fängt erst damit an, wenn wir vom Grundstück fahren also klappt es nicht vor der Tür drauf zu warten und dann hoch zu gehen. Selbst wenn er bei meinen Eltern ist, sitzt er nur vor der Tür bellt und jault dasselbe wenn er draußen ist. Mein Vater hat auch versucht ihn abzulenken aber das interresiert ihn alles nicht. Radio und TV natürlich auch schon probiert. In der Wohnung selber achten wir natürlich drauf das er nicht ständig nachläuft und alles unter "kontolle" hat. Das klappt auch inzwischen ganz gut.
Das Problem ist halt das sich inzwischen fast 2 komplette Straßenzüge bei uns beschwert haben.Das zweite Problem ist, dass ich Balu nicht zum spielen kriege (um Ihn mal richtig auszulasten) selbst wenn ich mit Ihm zu einer großen Wiese fahre wo er laufen kann ohne Ende bewegt er sich kein Stück von meiner Seite oder er läuft zurück zum Auto und setzt sich vor den Kofferraum. Leckerlis oder ähnliches inetresieren ihn beim Spielen einfach nicht. Wenn ich mich ruhig hinsetze, ihn sitz machen lasse dann er das leckerli.
Ich bin echt ganz schön verzweilfelt grade wegem dem gajaule. Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht einen Tipp. (Es geht um ca. 2-3 mal die Woche für ca. 3 Stunden wo Balu alleine ist)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Traurig von solchen Menschen zu hören. Hoffentlich bekommen sie es mal im Leben genauso zurück, wie sie es dem Hund gegeben haben.
Wegen dem Jaulen kann ich dir nicht viel sagen. Was das Spielen angeht, so wurde es ihm ja Jahrelang aberzogen (da könnte man echt heulen bei dem Gedanken). Das wird Zeit kosten, ihn wieder dazu zu bekommen.
Vielleicht musst du dich mal so richtig zum Affen machen für ihn. Soooooooo viel Spaß haben, dass er nicht anders kann als mitzumachen?
-
Ach, mensch, der arme kleine Kerl !
Habt ihr schonmal versucht, die Dauer eurer Abwesenheit in ganz kleinen Schritten aufzubauen ?
Also, ihr steigt ins Auto, fahrt vom Hof, dreht sofort um und seid wieder da.
Das müsste man über einige Tage ganz oft wiederholen (etwa 20-30mal am Tag ). Wenn sich erste Erfolge einstellen, könnt ihr die Dauer verlängern, aber wirklich nur in Minischritten, also nicht von 1 Minute auf 5 Minuten, das könnte für manchen Hund schon zu viel sein.Dass euer Hund nicht spielen mag, ist wirklich traurig ! Vielleicht könnte er an Fangspielen Spaß haben ? Also, du läufst spielerisch weg und er spurtet hinter dir her ?
Und wenn er mal Interesse an einem Spielzeut zeigt, sei es nur das Riechen daran, würde ich ihn wie blöde loben.Ich wünsche euch viel Erfolg !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!