Platz üben, aber wie???
-
-
Hallo Zusammen!!!
Übe mit unserem kleinen jetzt seid einigen Tagen "Platz". "Sitz" kann er bereits zu 99,9% (ist ja auch einfach irgendwie)
Beim Platz habe ich folgendes Problem: Er sitzt, ich versuche ein Leckerli langsam nach unten zum Boden und nach vorne zu bewegen damit er sich hinlegt...leider geht immer sein Hintern hoch und er steht auf.
Ist bei kleinen Hunden wohl nicht so selten, also 2te Methode muss her!!!
Habe mit meinen Beinen einen Tunnel gemacht (ihr wisst schon was ich meine), er folgt der Hand bis zu meinem Bein und bleibt dann sitzen oder geht aussen rum...
Jetzt ist mir aufgefallen, dass er auf einem weichen Untergrund (Sofa, Bett etc) sich tatsächlich hinlegt!!!!! nur auf dem Boden macht er das einfach nicht, nicht nach einer Woche und vielen, vielen Versuchen. Eigentlich Schade, denn im Grunde hat er ja wohl kapiert was ich möchte....LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Platz üben, aber wie??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Hast du mal versucht dich auch auf dem Boden in seine Ebene zu begeben? Wenn ich mich hinhocke, setzt oder legt sich mein Hund meist sofort auch hin.
-
ja, mache die meisten Übungen mit Ihm auf den Knien oder im sitzen, weil er ja noch so klein ist. Vielleicht bin ich ja zu ungeduldig, der Eine lehrnt es schneller der Andere wohl langsamer, wie bei den Menschen ja auch
Ich mache so über den Tag verteilt immer spontane 5-10 Minuten Einheiten, das dürfte ihn nicht überfordern, oder?EDIT:ER kann es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JUHUUUUU!!!!!!
-
Glückwunsch
-
Hallo meine Hunde Freunde
Also ich habe meine Hund das Platz machen Beigebracht ,
indem ich ein leckerlie in meine rechte Hand legte unzwar habe ich ein leckerlie mit dem daum gegen die innenhand fläche gedrückt so habe die hand grade gemacht und die hand langsam zum boden bewegt nun weil der hund den leckerlie haben will wird er sich hinlegne und grade wo er sich hinlegt sag man "PLATZ" oder einen sonstigen befehl den man für diese komando benutzen möchte und macht es imemr wieder genauso und das mit dem leckerlie gegen die hand drücken ist wichtig denn später wenn ihr dann die hand runter bewegt also so wie ihr damals eurem hund das leckerlie gegebn habt dann wird der hund auch platz machen ohne das ihr etwas sagt !!also imemr die gleiche hand bewegung und manchmal dürf ihr euch auch hamma dolle freun
denn das freud den hund auch unheimlich dolle !
Ps. viel spass beim lernen
Lg : Daniel
-
-
na dann .... hat sich mein tipp ja schon erledigt!!!!
hab bei allem gedult und es wird dann auch klappen!!!!
lg michaela -
ja, danke euch. Geduld ist wohl das Stichwort
Er hat es sofort gelernt als ich die Standartmethode machte, Ihm aber ganz leicht auf die Schulterblätter gedrückt (ja ja soll man ja eigentlich nicht) habe, jetzt kann er es perfekt!!!
Verwende übrigens auch einen Clicker, auch wenn ich von dieser gesamten Trainingsphilosophie noch nicht 100% überzeutgt bin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!