• Wer kann mir das denn zeigen mit den Verbänden muss ich da zum TA oder kann mir das auch meine Trainerin in der Hundeschule zeigen ?

Ich bin da halt manchmal etwas unsicher was den Hund angeht weil es wie schon oft erwähnt mein erster ist . Ich kann ja auch nicht wg. jedem Dorn den er in der Pfote hat zum TA rennen :D
    Es ging ja hauptsächlich um allgemeine Sachen wie zb. wenn er leichten Durchall hat oder wenn er ein bißchen hustet.
    Ich denke mal um dem Hund iwelche "starken" Medikamente zu geben fehlt mir die Erfahrung.

• Gewisse Sachen gehören fast immer in Tierarzthände , es sei denn man hat genug Erfahrung.

Erste Hilfe sollte man beim Tier leisten können ,aber dann zum TA .

Angemerkt :Es gibt Erste Hilfe Kurse für Hunde !

Nein , wir machen nicht jeden Gang zum TA !
    Weil ich bin selber Krankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege und halte seit über 20 Jahren Hunde .
    Auf Grund meines Berufes und das Kennen meiner Tiere kann ich die gesundheitl. Situation gut einschätzen.

Auch wir haben MCP Tropfen in unseren Erste Hilfe Kasten bzw. Apotheke ., bei uns gibt es auch ACC akut,Pulsatilla Tr. und Traumeel Tbl. in der Apo usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!