Mann tritt Hund bewußtlos

• auch wenn die halterin vllt. eine kleine mitschuld trägt, da sie ihre hunde nich angeleint hatte und diese auf den anderen zugerannt sind.
    man sollte den hund nicht wegtreten sondern was sagen wenn der hund sich z.b nich mit anderen versteht.

gewalt gegen lebewesen sollte ja nun wirklich nicht sein.

• Zitat

Wundert mich ueberhaupt nicht......wie oft haben wir hier Threads in denen es um Hundebegegnungen geht wo so einige Foris froehlich und locker von sich geben das sie einen Hund "zusammentreten" wuerden der ihrem Hund auf den Pelz rueckt. :roll:

Ja, dieser Tread ist mir, aus diesem Forum (wie hieß er noch?), auch noch sehr gut in Erinnerung und ich war einfach nur sprachlos. :schockiert:

Ich habe mit unserem Fussel, 9 Monate alt, seid gut 2 Wochen viele schlechte Erfahrungen gesammelt und bin auch recht wütend.

Er wurde bei uns im Park schon 7 mal angefallen, obwohl er an der Leine war und die anderen Hunde nicht. Nun ist er ja nur 32cm hoch und hat einem Labbi, Rotti und Co nichts entgegen zu setzten. Es wurde teilweise noch nicht mal geschnuppert, sondern sofort angerannt und drauf.
    Einmal rief mir eine Frau aus 30 Meter Entfernung zu, ob meiner ein Rüde sei. Als ich bejahte, sagte sie nur das ihr Hund, der schon kurz vor uns stand, Rüden nicht leiden kann und ich solle ihn wegscheuchen.

Um unseren Block herum, hängen die Tiere knurrend und kläffend in den Geschirren.

Hallo, merken die noch was? :ops:

Im Wald wurde er von einem Hund aus einem Auslaufservice platt gemacht und sogar 2x hintereinander. Klar wurde mir angeboten, falls Bißwunden vorhanden sind soll ich mich melden. Doch Fussel hat dadurch so viele negative Erfahrungen, das meine Sorge größer ist das er ein Schisser oder Angstaggressiv wird und da nutzen mir die Gelder zum nähen auch nichts.

Der letzte Fall war vor 2 Tagen im Wald.
    Eine "Hundetrainerin" die wir kennen, war mit einer Frau und dessen Hund an der Schlepp unterwegs. Wir kamen mit unseren 3 Hunden entgegen und die Trainerin trat auf die Schlepp als sie genau vor uns standen.
    Fussel wurde nur ganz kurz angeschnuppert und der riesen Mixrüde stürzte sich auf ihn, immer noch an der jetzt lockeren 15 Meter Schleppleine.
    Beide Frauen standen wie versteinert und schauten sich nur an. Ich lief, mich aufbäument und voller Wut auf den Hund zu und schrie ihn an. Er ließ auch ab (zum Glück) und schaute mich eingeschüchtert an.

Nun schrie ich die Trainerin an, warum keine Reaktion von ihr kam und sie hat sich darauf hin nur entschuldigt.

Nein, ich würde keinen Hund schlagen oder treten !!

Doch so langsam könnte ich den HH in den Hintern treten, denn sie sind für ihre Hunde verantwortlich!! :headbash:

Fussel hat es bis jetzt gut weggesteckt und geht immer noch freundlich auf Hunde zu, doch hat er schon Fell gelassen und unter dem Auge ein Schmarre.

Mir wird schlecht an den Gedanken wie viele dumme HH unterwegs sind und was uns noch bevor steht.

So etwas habe ich die letzten 7 Jahre mit unseren beiden anderen Hunden nicht erlebt und ich habe das Gefühl es wird ständig mehr und schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!