dauernd sich am beißen und lecken

• hallo

unser sam (collie/schäfer mix knapp 9 mon. ist sich seit längerem dauernd an der schwanzwurzel am beißen und lecken.
    zeitweise ist er da richtig verbissen bei und kaum ab zu lenken.

unsere tierärztin hat sich das schon angesehen .sie hat ihm dann die analdrüse augedrückt und meinte manche hunde hätten da ein problem mit ab und an.

das ganze ist aber keine 3 wochen her und sam läßt das beißen und lecken nicht sein.

die idee das es am futter liegen könnte kam mir zuerst.hab dann wieder sein welpenfutter v. select gold gegeben,das hat er von anfang an gut vertragen.
    eigentlich wollten/waren wir umgestiegen auf lupovet sporty.

aber selbst bei dem gewohnten futter leckt und beißt er sich.

hab jetzt noch mal deb versuch gestartet u. lupovet sesnitiv(für allergiker und magen/darm empfindliche hunde) bestellt.

hat vieleicht noch jemand solche erfahrungen gamcht und weiß rat?

lg kirsten

• wenn es eine Allergie ist, dann kann es bis zu 6 wochen dauern, bis man sieht, ob die Symptome besser werden. Also hinreichend lang das geänderte Futter füttern.

Wie sieht es aus mit Flöhen und sonstigen Untermietern? du weisst, Haustiere sollten keine Haustiere haben! :lol:

• hallo

habe auch seit einigen tagen das problem, dass sich mein hund beisst und leckt, kratzt.
    Aber nur an den seiten vor den hinterbeinen. er hatte vor zwei wochen flöhe, worauf ich frontline gegeben habe. dachte mir vielleicht, dass es an dem mittel liegt, flöhe hat er keine mehr.

zudem ist er an den stellen auch seeehr kitzelig aber an der haut sieht man nichts...

vielleicht hat jemand eine idee??

• Hi,

eventuell auch auf Milben abschecken !!!

Kann auch ne Futtermilbenallergie sein.

Riecht es am Popo sehr streng nach konzentriertem Urin ????
    Wenn ja, sind die Analdrüsen wieder dicht.

Schau mal, ob er eventuell sowas wie entzündete Pickel um den After hat.

Eventuell auch nochmal abklären, ob er nicht durch eventuell entzündetet Analdrüsen auch schon einen entzündeten Darmausgang hat.
    Kann nämlich bei verschleppter Analdrüsenverstopfung und Entzündung passieren.

Eventuell auch mal homöopathisch abschecken lassen.

Hunde reagieren sehr gut auf homöopathische mittel !!!

Liebe Grüße
    ALexandra

• Hallöchen

Sag mal Du hast aber auch die Hundedecken gewaschen,
    alle Teppiche am besten abgedampft etc...

Flöhe sind sehr hartnäckig und können auch im Teppich
    oder Decke oder Bett etliche Wochen überleben. :D

Flohbefall ist kein Spass
    Frag mal Leute die das schon hatten.

(Wir sind bisher davon verschont geblieben , Gott sei Dank) ;)

Bis bald

Karin

• also

wir kommen grad vom tierarzt

sam seine analdrüsen waren wieder dicht.die tierärztin hat nachgeschaut,das letzte mal war vor 4 wochen.
    sie meint es kann sein das wir das nun alle 4 wochen machen müssen,kann sich aber auch wieder geben.

was flohbefall angeht,da können wir bei katzen ein lied von singen....

hatten 10 jahre lang ruh mit flöhen... dann habenw ir von bekannten ,die auch hund und katzen haben,ein sofa bekommen weil die keinen platz mehr dafür hatten nach ihrem umzug.

damit fing dannd er ganze ärger an.

alle 3 katzen flöhe(den hund hatten wir da noch nicht),meinen mann und mich haben sie ebenfalls heimgesucht.........

wir haben alles mit adap ausgesprüht... selbst unsere betten.

nach wochen noch,waren welche in den zwischenräumen vom parkett.....
    grauenvoll.....

seit der adapkur und frontline bei den katzen ist nun ruh.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!